Textedit - Always on Top?

mixmac

mixmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2004
Beiträge
235
Reaktionspunkte
21
Hi,

gibt es unter Leopard mittlerweile eine Lösung um den Texteditor immer im Vordergrund zu halten?

Gruß ;)
mixmac
 
AW: Textedit - Always on Top?

afloat kennst du?
 
AW: Textedit - Always on Top?

Ja, Afloat kenn ich, leider funktioniert das Programm nicht, weil Textedit, ein "Carbon" Programm ist. Siehe Auszug aus dem Handbuch:
Carbon applications like the Finder and iTunes wonʼt work, but Cocoa
apps like Safari and iChat will.
 
AW: Textedit - Always on Top?

TextEdit ist nicht carbon...
es ist cocoa...
 
AW: Textedit - Always on Top?

gibt es unter Leopard mittlerweile eine Lösung um den Texteditor immer im Vordergrund zu halten?

Warum willst Du so etwas tun?


(Diese Frage bitte nicht im Sinne von »das ist doch Blödsinn« verstehen – ich bin nur immer neugierig, wenn Leute Wünsche haben, die mir im Leben noch nicht in den Sinn gekommen sind…)
 
AW: Textedit - Always on Top?

Uups ...
Das Problem war, dass ich Textedit einfach neu starten musste.

Dann klappts auch! :D
Danke für die Hilfe!

Warum willst Du so etwas tun?
Ist z.B. praktisch wenn man Webseiten programmiert. So kann man das Browserfenster im Hintergrund anzeigen lassen, und den Quelltext hat man im Editor IMMER im Vordergrund.
 
AW: Textedit - Always on Top?

Ist z.B. praktisch wenn man Webseiten programmiert. So kann man das Browserfenster im Hintergrund anzeigen lassen, und den Quelltext hat man im Editor IMMER im Vordergrund.

Okay, Danke.
Ich würde so etwas zwar nicht als praktisch empfinden… aber die persönlichen Vorlieben beim Arbeiten sind nun mal unterschiedlich.
 
AW: Textedit - Always on Top?

Okay, Danke.
Ich würde so etwas zwar nicht als praktisch empfinden… aber die persönlichen Vorlieben beim Arbeiten sind nun mal unterschiedlich.

Nur weil dus noch nie benutzt hast ;)

ich liebe sloppy focus (Mouse over window = focus). Größter Manko in OS X, dass man sowas nicht von haus aus definieren kann, wie mans haben möchte..


z.B. wenn man Online-Überweisungen macht, und in der Mail die BLZ und KTO sucht.. kann man im Hintergrund schreiben, während das alte benutze Fenster im Vordergrund bleibt..


Gibts viele Möglichkeiten.. Man muss so halt nicht immer wieder die ganzen Fenster verziehen und verdrehen.
Unter OS X hab ich deshalb doch irgendwie immer alles fullscreen. unter unix mit den Terminals, und dem genannten focus, auch mal gerne 2 Terminals ueber ne IDE, oder daneben ..
 
AW: Textedit - Always on Top?

Nur weil dus noch nie benutzt hast ;)

Nein, weil ich transparenten Fenstern nicht abgewinnen kann:
Wenn ich den Code bearbeite, will ich den Code sehen – und nicht, was dahinter liegt.
Und als nicht-transparentes Fenster würde es mich sogar noch stören, weil es sich dann ja ständig über andere Applikationen, die ich dann doch mal sehen will, legt.


Man muss so halt nicht immer wieder die ganzen Fenster verziehen und verdrehen.

Das mache ich eigentlich auch nicht.
Die meisten Applikationsfenster liegen bei mir immer an der gleichen Position und ich wechsel per Apfel+Tab, oder halt mit der Maus (je nachdem, was mir gerade bequemer erscheint).
 
Zurück
Oben Unten