Texte werden nach ober verschoben dargestellt

orgonaut

orgonaut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
10.256
Reaktionspunkte
771
Hallo! Ich finde Dashboard eigentlich klasse, nur habe ich das Problem, das bei mir in fast allen Widgets die Texte/Schriften um ca. 4-6 Pixel nach oben verschoben dargestellt werden. Wer kennt das und wie kann ich es beheben??? ;)
 
Beispiel:
attachment.php
 

Anhänge

  • SafariSchnappschuss001.jpg
    SafariSchnappschuss001.jpg
    3,8 KB · Aufrufe: 243
Tja, keiner eine Idee?
 
Leider sieht's immer noch so aus. Das Neustarten der Widgets bringt auch keine Besserung. Weiß vielleicht jemand welchen Fonts die Apple Widgets verwenden?
 
Habe mich testweise unter einem anderen Benutzer angemeldet und siehe da, der hat das Problem nicht. Wie ich also schon seit Längerem vermute, wird es an einer fehlenden oder falschen Schrift liegen. Kann mir daher jemand sagen welche Schift bei folgenden Widgets Verwendung findet? >> Kalender, Umrechnen und Weather? Danke schon mal! :cool:
 
Weiß den wirklich NIEMAND (hallo! ;)) welche SCHRIFT in diesen

• Kalender
• Weather
• Weltuhr

Widgets verwendet wird? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die (Neue)Helvetica. Du hast wahrscheinlich eine andere Helvetica für deinen User installiert, auf die die Widgets dann fälschlicherweise zugreifen.
 
mekkablue schrieb:
Das ist die (Neue)Helvetica. Du hast wahrscheinlich eine andere Helvetica für deinen User installiert, auf die die Widgets dann fälschlicherweise zugreifen.
Vielen lieben Dank!!!

Ich habe Tatsächlich einen Haufen "Helvetica Neue" installiert, aber die brauche ich... Wie schaffe ich es das die Widgets trozdem ordentlich dargestellt werden? Was muss ich beachten?
 
Lösung...

Hi orgonaut,

weiß ja nicht ob du inzwischen ne lösung gefunden hastm aber ich hatte bis eben das selbe problem.
hab eigentlich nur bei den Benutzerschriften in der schriftsammlung geschaut und bei mir waren zwei neue helveticas aktiviert, und eine davon hatte nicht alle schnitte. die hab ich deaktiviert und die widgets ins dashbord neu reingelegt und nu iss alles wieder schön...

grüße fly :)
 
Zurück
Oben Unten