Texte werden nach ober verschoben dargestellt

  1. orgonaut

    orgonaut Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Hallo! Ich finde Dashboard eigentlich klasse, nur habe ich das Problem, das bei mir in fast allen Widgets die Texte/Schriften um ca. 4-6 Pixel nach oben verschoben dargestellt werden. Wer kennt das und wie kann ich es beheben??? ;)
     
    orgonaut, 30.08.2005
  2. orgonaut

    orgonaut Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Beispiel:
    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • SafariSchnappschuss001.jpg
      Dateigröße:
      3,8 KB
      Aufrufe:
      191
    orgonaut, 31.08.2005
  3. waidmanns_heil

    waidmanns_heilMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    waidmanns_heil, 31.08.2005
  4. waidmanns_heil

    waidmanns_heilMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    3
    Tja, keiner eine Idee?
     
    waidmanns_heil, 05.09.2005
  5. orgonaut

    orgonaut Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Leider sieht's immer noch so aus. Das Neustarten der Widgets bringt auch keine Besserung. Weiß vielleicht jemand welchen Fonts die Apple Widgets verwenden?
     
    orgonaut, 06.09.2005
  6. orgonaut

    orgonaut Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Habe mich testweise unter einem anderen Benutzer angemeldet und siehe da, der hat das Problem nicht. Wie ich also schon seit Längerem vermute, wird es an einer fehlenden oder falschen Schrift liegen. Kann mir daher jemand sagen welche Schift bei folgenden Widgets Verwendung findet? >> Kalender, Umrechnen und Weather? Danke schon mal! :cool:
     
    orgonaut, 20.09.2005
  7. orgonaut

    orgonaut Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Weiß den wirklich NIEMAND (hallo! ;)) welche SCHRIFT in diesen

    • Kalender
    • Weather
    • Weltuhr

    Widgets verwendet wird? :(
     
    orgonaut, 20.10.2005
  8. mekkablue

    mekkablueMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    46
    Das ist die (Neue)Helvetica. Du hast wahrscheinlich eine andere Helvetica für deinen User installiert, auf die die Widgets dann fälschlicherweise zugreifen.
     
    mekkablue, 03.11.2005
  9. orgonaut

    orgonaut Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Vielen lieben Dank!!!

    Ich habe Tatsächlich einen Haufen "Helvetica Neue" installiert, aber die brauche ich... Wie schaffe ich es das die Widgets trozdem ordentlich dargestellt werden? Was muss ich beachten?
     
    orgonaut, 03.11.2005
  10. fly_1

    fly_1MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Lösung...

    Hi orgonaut,

    weiß ja nicht ob du inzwischen ne lösung gefunden hastm aber ich hatte bis eben das selbe problem.
    hab eigentlich nur bei den Benutzerschriften in der schriftsammlung geschaut und bei mir waren zwei neue helveticas aktiviert, und eine davon hatte nicht alle schnitte. die hab ich deaktiviert und die widgets ins dashbord neu reingelegt und nu iss alles wieder schön...

    grüße fly :)
     
    fly_1, 06.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Texte werden nach
  1. coffeefish
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    210
  2. Croxxx69
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    355
  3. tbo
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    566
    Kümmelkorn
    03.04.2010
  4. fox78
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    914
  5. sesamoeffne
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    440
    sesamoeffne
    06.04.2007