Texte mittels Digitalkamera einscannan?

buddylotion

buddylotion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
233
Reaktionspunkte
3
Hi,
ist es irgendwie möglich, mittels einer Digitalkamera Texte einzuscannen? Also, ein einfaches Abfotografieren ist ja kein Problem, aber Acrobat Professional kann da mit der OCR Funktion nicht mit der Datei anfangen...Ich weiß, klingt für den Profi lachhaft, bin aber hinsichtlich dessen noch ein Laie. Kann mir jemand helfen?
 
Habe Acrobat Prof gerade nicht zur Hand.

Aber eigentlich können alle OCR Programme auch aus Dateien Text erkennen. Probiere es doch mal statt mit JPEG mit TIFF, PSD oder PDF Dateien.
 
danke für die antwort. du meinst, ich soll die fotos direkt in ein anderes datei format abspeichern?
 
das kommt darauf an, welche formate dein ocr-programm einlesen kann. in der regel sollten deine fotos ja im jpg-format vorliegen und das können eigentlich die meisten ocr-programme lesen.
 
danke- wie verhält es sich mit acrobat professional - mit jpg scheint adobe ja probleme zu haben, jedenfalls die ocr funktion. mit tiff scheint es zu funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten