Texte in Vollbild anzeigen

Diskutiere das Thema Texte in Vollbild anzeigen im Forum Umsteiger und Einsteiger.

  1. iZapp

    iZapp Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.07.2019
    Hi Folks,

    habe mir einen alten G5 günstig erworben mit dem Ziel darauf Liedtexte beim Live-Auftritt anzuzeigen. Nun habe ich zwar 20 Zoll aber der alte Mac mag nichts in Vollbild anzeigen, außer als "Vorschau" Präsentation. Bei der Vorschau allerdings lässt er die Navigation mit einem Presenter nicht zu.

    Wie kann ich das am besten lösen? Ich möchte den Text auf dem ganzen Bi9ldschirm darstellen und mit dem Presenter durchklicken können.

    Welche App und welches Dateiformat soll ich nutzen?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    23.070
    Zustimmungen:
    5.940
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Die Frage ist, wie die Texte vorliegen. Man könnte alles mögliche machen: PDF mit Vorschau, Präsentation mit Keynote, Video mit iMovie. Aber alles hängt davon ab, wie die Texte vorliegen, und welche Arbeit fündig machen willst.
     
  3. iZapp

    iZapp Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.07.2019
    Momentan habe ich die Texte als Word-Datei und davon eine PDF. ich kann die auch in ein anderes Format bringen, wenn es Sachdienlich ist.

    Irgendwo habe ich gelesen, dass es wohl mit Adobe Reader gehen könnte, aber ich finde keine Variante für OS 10.5.8 mehr.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...