Texte in PDFs unterstreichen/markieren

S

Steinberg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2017
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,
mithilfe der Vorschau hatte ich in den vergangenen Tagen eine 450 Seiten starke PDF Datei bearbeitet (Textpassgen gelb markiert und Kommentare eingefügt). Nach etwa 30 Seiten muss ich feststellen, dass ich innerhalb der Datei keine Textpassagen auswählen kann da direkt die ganze Seite ausgewählt wird. Bei der Fehlersuche ist mir aufgefallen dass die PDF Datei von 10MB auf etwa 700MB angewachsen ist. :eek:

An meinem Windows PC habe ich die Datei nochmal im PDF Format "gedruckt" aber ich kann immernoch nichts markieren so dass das Dokument für mich nutzlos ist.

Liegt es an mir? Bediene ich die Vorschau falsch? Oder gibt es Alternativen die sich besser eignen?
 
Falls es zwischenzeitlich nichts Neues gibt dann sieht es mit der Vorschau.App schlecht aus.
https://www.macuser.de/threads/pdf-mit-vorschau-bearbeitet-schwillt-riesig-an.770125/
https://www.macuser.de/threads/zusammenfuegen-zweier-pdfs-ohne-verzehnfachung-der-groesse.736741/

Hier wird das papierlose Büro besprochen und es finden sich sehr viele Ideen zur PDF-Bearbeitung, nicht nur für iPad>
https://www.macuser.de/threads/ipad-pro-papierlos-denkste.780354/

Ansonsten, z.B. Adobe Acrobat Reader
 
Danke, wie kann es denn sein dass das Problem seit so langer Zeit besteht und seitens Apple nicht behoben wird? :confused: Ich denke mal die Funktion werden auch nicht gerade wenige nutzen wobei in den Threads die Rede vom Zusammenfügen ist, was ich nicht tue.
In dem 28 Seiten starken Thread gibt es leider nichts zu diesem Thema. Ich habe den Adobe Reader DC wieder installiert, den ich eigentlich vor längerer Zeit bereits verbannt habe und werde es nun damit mal probieren.
Heißt also dass die Vorschau die PDF Dokumente sozusagen zerstört, wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Es gibt die fabelhaften PDF-Tools, mit denen kann man die PDFs hervorragend manipulieren.
 
Der Adobe Reader DC scheint die Datei schon mal nicht zu vergrößern aber die Bedienung ist ungemein umständlich. Das Scrollen am Ende/Anfang der Seiten ist nervig sowie das Markieren von Textpassagen.
PDF Experts ist mir mit 60€ etwas zu teuer.
Was du Phrasenbieger mit fabelhaften PDF-Tools genau meinst, weiß ich nicht.
 
Es klingt so als ob Du das beruflich oder fürs Studium benötigst. Die Vorschau.App ist da vielleicht nicht das richtige Instrument. Kennst Du Devonthink?
 
Genau, in erster Linie für's Studium. Auf den Begriff/Hersteller bin ich des Öfteren in dem >28 Seiten starken Thread, den du verlinkt hattest.
Das sieht anhand der Produktseite wie der FoxitReader für kommerzielle Zwecke aus. Ich denke Devonthink ist etwas zu viel? Mehr als Textpassagen notieren und Kommentare oder Notizen einfügen, benötige ich nicht.
 
Skim schon mal angeschaut?
 
Zurück
Oben Unten