texte aus PDF kopieren ohne umbrüche

wakethedead

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
508
Reaktionspunkte
41
ich bekomme ständig PDFe mit texten die ich in layouts etc. einbaue. nun ist es so das beim einfügen immer die umbrüche genommen werden die im PDF enthalten sind. diese kann man killen indem man den text z.b. einmal kurz in die suchleiste (spotlight) kopiert und wieder rauskopiert (und nur so, mit textedit, html editoren etc. geht es bei mir nicht, und ja ich habe textedit so eingestellt das sämtliche formatierungen weg sind).

das ist teilweise recht nervig, weiß einer wie man die texte aus einem PDF so kopiert das die harten umbrüche weg sind?
 
texte in textedit kopieren. mit dem dienst WordService > zeilenumbruche entfernen auswählen...
 
Zurück
Oben Unten