Texte aus eingescannten Dokument kopieren.

kleen kracher

kleen kracher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
333
Reaktionspunkte
11
Einen schönen Mittwoch Morgen,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Programm, mit dem ich aus einem eingescannten PDF Dokument einen Text herraus kopieren kann.

Geht das überhaupt ?
 
acrobat professionell

aber auch andere programme die OCR können
 
Mit dem Acrobat Professionell habe ich es bereits des öfteren probiert, wenn ich es allerdings als Text formatiere erstellt er ein leeres .doc Dokument.
Kann keine Textstellen makieren nichts mit dem Acrobat Professionell. :(
 
mal von anfang an:

du hast ein blatt paper mit text. das scannst du unter dem acrobat ein. oder du hast bereits einen scan den du im acrobat zur PDF machst.

im acrobat gibt es die funktion das PDF-dokument durchsuchbar zu machen. das bedeutet nichts anderes, als dass ein OCR ausgeführt wird. Funkton: text mit OCR erkennen
dieses nun durchsuchbare PDF-dokument hat allso deinen pixeltext in "richtige" schrift gewandelt.
in dieser PDF kannst du nicht (ohne weiteres) den text edetieren. aber du kannst den text makieren und mit copy und paste in einem anderem programm zu leibe rücken.
 
Zurück
Oben Unten