Textdatei von einem Server öffnen und lesen?

Throri

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1
Einen schönen guten Tag wünsch ich,
tut mir leid wenn diese Frage dumm klingt, ich wollte ein wenig Recherche betreiben, bevor ich für meine Firma anfange für das iOS zu entwicklen.
Ich komme aus dem DotNet Framework, also entschuldigt eventuelle Probleme im Punkto Verständnis.

Zum Thema:
Ich würde gerne wissen ob ich von einem iPhone oder iPad auf eine z.B. Textdatei die auf einem Server liegt zugreifen kann, diese öffnen, da durchloope und die Informationen auslese. Gibt es da Möglichkeiten dies zu machen ohne einen FTP zugang zu benutzen.

Die datei wird auf dem Server frei zugänglich sein. Apache Server/ Intranet beide Varianten möglich.

Ich bedanke mich jetzt schon einmal für Antworten und Anregungen.

der Throri
 
Zuletzt bearbeitet:

volatus

Mitglied
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
223
Ich denke, die Antwort auf Deine Frage nennt man Web Service(s).

Wie es genau geht, steht zum Beispiel in dem Buch "IOS Programming: The Big Nerd Ranch Guide" in Kapitel 25:


Taschenbuch: 590 Seiten
Verlag: Addison-Wesley Longman, Amsterdam; Auflage: 0003 (19. März 2012)
Sprache: Englisch
ISBN-10: 0321821521
ISBN-13: 978-0321821522

Gibt's auch als eBook.
 
Oben