Textdatei mit Musik - wie?

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.140
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
ich würde gerne das Rezept für meinen legendären Eierpunsch mit Musik ("Drunken sailor") unterlegen und ebendiese Datei an einen Freund schicken.
Der soll die Datei dann öffnen, den Text lesen und die Mucke hören.
Wie kann ich das machen?
Mit GoLive ist mir das einbinden der Musik nicht gelungen und unter PowerPoint muß der Bildschirmpräsentationsmodus an sein.

Weiß jemand Rat?

Gruß Sebastian
 
das besste ist eine karaokemaschiene, wenn du sowas ähnliches meinst!!!
 
??? Das habe ich jetzt nicht verstanden.
 
Ich hatte das mal mit Word versucht da gibt es die Option nur lässt sich nichts auswählen egal welches Format die Musik hatte.
 
Hi marco, in word startet die Musik nicht automatisch.
:(
 
csb schrieb:
Hi marco, in word startet die Musik nicht automatisch.
:(

Soweit bin ich nie gekommen ich konnte ja gar nicht erst ein Stück auswählen.
 
Jetzt hab ich´s einfach ins Netz gestellt :)

klick
 
Hättest du ihm das nicht auch als .html Datei schicken können?
Kannst du ja immer noch… ;)
 
Wie hätte ich denn da die mp3.Datei einbinden können, unter GoLive z.B.?
 
Hej csb,

du koenntest es mit keynote versuchen:
Dort einfach das rezept einfuegen, mit musik unterlegen und das ganze dann als quicktime-movie exportieren.
Wenn dein freund es sich dann auch laenger ansehen koennen soll, so kann er ja seinen filmplayer auf endlosschleife stellen und wenn ihn die musik nervt, macht er halt den ton aus. Oder du schickst ihm das rezept noch mal ohne musik.
Das ist der weg, den ich vermutlich gehen wuerde.
Viel erfolg,

kalteente
 
in ein PDF einbetten wäre auch noch eine Möglichkeit...

ansonsten ist die Lösung über HTML nicht allzu schwer zu realisieren, dann sind es halt 2 Dateien und anschließendes Packen in ein .zip ist empfehlenswert.
 
Zurück
Oben Unten