.textClipping dateien nicht editierbar??

tzippy

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2003
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
6
ich habe folgendes Problem:

Wenn ich z.B. in Safari eine Textpassage markiere und diese per Drag 'n' Drop auf meinem Desktop ablege, so habe ich eine Datei mit der Endung .textClipping. Diese kann ich oeffnen und wunderbar lesen. Nur irgendwie scheint der Text darin kein wirklicher Text zu sein sondern vielmehr soetwas wie eine (vektor-?)Grafik. Ist das moeglich? ich kann ihn naemlich nichteinmal markieren, geschweige denn editieren.
Kennt ihr tools oder Moeglichkeiten mit denen das zu umgehen ist?

schoenen dank schonmal und frohe ostern!

mfg
 
Textclippings (und Clippings überhaupt) selber lassen sich nicht direkt editieren. Du kannst aber das Textclipping in ein geöffnetes TextEdit-Fenster ziehen und dann den Text editieren. Der Text im Clipping ist formatierter Text, gespeichert in einer Resource. Clippings mit Grafiken heißen .pictClipping.
 
Probleme mit der System-Helvetica

bitte löschen
 
Zurück
Oben Unten