Textausgabe über Tastenkombination

M

miwa71

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,
gibt es im MacOS oder über ein Tool die Möglichkeit einen definierten Text über eine Tastenkombination am Cursor einzufügen? Es soll Programmübergreifend und ohne die Verwendung der Zwischenablage funktionieren.
Ich habe es schon mit Automation probiert, es funktioniert damit aber nicht zuverlässig.

Schon mal Danke für eure Tipps.

Michael
 
Du könntest dir automatische Ersetzungen in den Systemeinstellungen programmieren:
Bildschirmfoto 2021-03-24 um 14.40.59.png
 
Hallo Walfreiheit,
danke für die Anregung. Im TextEdit funktioniert das super. Aber z.B. im Terminal nicht. Ich suche eine universelle Lösung, die Programmübergreifend funktioniert.

Danke und Gruß,
Michael
 
Ich denke das dürfte dann allgemein schwierig werden, da das Terminal das nicht unterstützt. Dann hilft wohl nur eine App mit multiplen Zwischenablagen.
 
Die App Typinator funktioniert ganz gut. Sogar im Terminal. Danke für den Tip.
Allerdings habe ich da noch eine Anwendung, da muss regelmäßig ein längerer Schlüssel in eine Art Message Box eingetragen werden. Da funktioniert der Typinator leider nicht.
Kenn vielleicht jemand noch etwas anderes? Meine Vorstellung war das bei einer Eingebe einer Tastenkombination z.B. <Alt> <A> der Text ausgegeben wird. Ich denke das dürfte dann auch bei der Message Box funktionieren.
Danke schon einmal.
 
Inzwischen habe ich ein Tool gefunden, das genau meine Ansprüche erfüllt. Es heißt Mac Auto Typer.
http://www.murgaa.com/

Noch einmal Danke für eure Unterstützung.
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Danke für die Rückmeldung, auch im Namen zukünftiger Hilfesuchender.
 
Zurück
Oben Unten