text wrap in indesign CS ausschalten

Dieses Thema im Forum "Layout" wurde erstellt von Fantômas, 28.07.2005.

  1. Fantômas

    Fantômas Thread Starter

    hallo,

    ich überarbeite im moment ein indesign-cs-dokument, welches ich nicht selbst angelegt habe.
    jedes mal wenn ich ein NEUES objekt erzeuge, egal ob schrift oder grafik, haut mir indesign den "text wrap" um das objekt. das ist sehr lästig und ich möchte es gerne abschalten, finde aber die einstellung nicht.
    normalerweise ändert man das ja unter den voreinstellungen (composition) - dort ist aber alles ausgehakt...
    weiss jemand, wo ich noch suchen kann??

    vielen dank
    ollo
     
  2. Fantômas

    Fantômas Thread Starter

    habe es selbst rausgefunden:

    kein objekt markieren > im »text wrap«-dialogfeld »no text wrap« anklicken und siehe da: ab sofort werden neue objekte ohne lästiges umfliess-feld angelegt...

    ich bin toll, nicht?
    (aber auch ein bisschen debil, wenn ich daran denke, wie EINFACH die lösung war... :D)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - text wrap indesign
  1. KurturK
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    761
  2. clonie
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    222
  3. greenhornmac
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.786
  4. Fiddich
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    372
  5. Berthans
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.567

Diese Seite empfehlen