Adobe Flash Text von unscharf auf scharf tweenen

Mike008

Mike008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
Hallo,

in Photoshop kann man mit einem Weichzeichner oder Gaußscher Weichzeichner Grafiken, Bilder, etc. unscharf machen bis man sieh nicht mehr lesen kann.

Ich will einen Text (der in eine Form umgewandelt ist) komplett unscharf darstellen und sie dann scharf tweenen.

Ich habe jetzt schon einiges ausprobiert, aber es geht einfach nicht. Meine Frage geht das denn überhaupt und wenn, dann wie ?

THX
Mike
 
Ab Flash8 steht dir ja ein Blur-Filter (Weichzeichner) zur Verfügung. Dieser kommt aber von der Qualität nicht an die PS-Filter ran. Wenn es qualitativ hochwertig seien soll, wirst du nicht um AfterEffects / Motion / ... vorbeikommen.
 
Ich bin zwar nicht grad ein Profi in Photoshop, aber probier es mit Ebenen, die exakt aufeienander liegen. Die hintere unscharf, und dann die Scharfe Schicht exakt drüber. Ziemlich primitiv, weiß ich selber :noplan:
 
Also ich würde zuerst mit Photoshop ein Bild mit scharfer Schrift und eines mit der gewünschten unscharfen Schrift erstellen.

Diese zwei Bilder legst du dann in Flash exakt übereinander (das scharfe bild hinten). Nun kannst du in einem Tween das Alpha der unscharfen Schrift auf Null laufen lassen, sodass die scharfe Schrift sichtbar wird!!

Dies dürfte den von dir erwünschten Effekt erzeugen!!
 
Also das mit den Bildern übereinander legen hab ich schon getestet, das geht sieht ab nicht wirklich gut aus.
 
Siehe Anhnag, simple Blur-Tween durch Flash8-eigenen Filter.
 

Anhänge

  • blur.zip
    6,9 KB · Aufrufe: 92
richtig, das geht nur im flash8 - nicht gerade von vorteil,wenn die meisten user noch flash6 haben.
;)
 
Zurück
Oben Unten