Text und Bilder verarbeiten

achimborn

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2010
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich verwende Acrobat 11.04. Mit der neuen Text und Bilder verarbeiten gäbes es da eine, für meine Bedürfnisse, perfekte Nachbearbeitungsmöglichkeit, die mich nicht immer dazu zwingen müsste auf meinen alten PC diese Dokumente zu bearbeiten. Also nicht falsch verstehen!. Der PC könnte das auch nicht, aber die Dokumente werden in einem alten Programm erstellt, das nur auf dem PC läuft. Diese werden dann von mir in pdf abgespeichert. So, wenn sich nun Fehler einschleichen musste ich bisher immer zurück auf den alten PC und das Originaldokument bearbeiten und wieder in pdf abspeichern.
Jetzt gibt es ja die Möglichkeit Text zu bearbeiten.

So nun zu meiner Frage:

Versuche ich eine Textkorrektur auf meinem Mac, meldet Acrobat die Fehlermeldung:
Die Schrift "blahblahbla" konnte nicht gefunden werden oder erstellt werden. Einige Zeichen werden nicht korrekt angezeigt oder gedruckt.

Rechts bei Werkzeuge, (dieses Seitenmenue geht ja von alleine auf, sobald man dieses Werkzeug öffnet) steht aber die Schrift richtig drin. Ich gebe zu, dass sie keine Original Macschrift ist. Aber ich kann sie dennoch mit CrossOver benutzen und die Dateien erstellen. (Für alle die jetzt fragen, aber vorhin hat er doch gesagt, dass er deswegen extra seinen alten PC einschalten muß...) Ja.. da stimmt, aber ich kann nur das Dokument erstellen, aber kein pdf! Es geht zwar mit Acrobat Destiller, aber da kommt nur Kauderwelsch raus!
Erst auf dem PC ergibt das eine runde Sache!

So nun. Wie kann ich diese Schrift in Acrobat so einbinden, dass diese Fehlermeldung nicht mehr erscheint?

Die Schrift liegt in /Library/Fonts

mit den Endungen .dfont und mit der Endung .otf

Danke schon mal.

(Bitte keine Vorschläge, warum ich denn nicht Paralleldesktop oder ähnliche Programme verwende. Ich möchte meinen Mac von diesem PC Zeugs frei halten.)
 
So nutzt du PeeCee Schriften auf deinem Mac:

traum-projekt.com/design/sonstiges/konvertierung_von_schriften_mac_pc/


aber die Dokumente werden in einem alten Programm erstellt, das nur auf dem PC läuft.

Sag doch mal, welches Prog das ist. Vielleicht können wir dir eine Alternative für den Mac nennen. Wäre doch sinnvoll, wenn du dir das hin und her sparen könntest, oder? ;)
 
Vielleicht geht es, wenn du in beiden Fällen (PC und Mac) nur die OTF nutzt und die
andere Schrift vorsichtshalber mal entfernst.
 
Zurück
Oben Unten