Text trennen in iweb

lbaer

lbaer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
Kann mir jemand erklären, wie man Text trennen kann bei iweb?
Danke herzlich

lbaer
 
AWs meinst du mit trennen? Hast du mal ein Screenshot?

Übrigens: Herzlich willkommen!
 
Hallo Diplomac
Ich meine ganz einfach das Trennen von Wörtern am Zeilenende mit einem Trennstrich.
lbaer
 
Hm...keine Ahnung. Manuell vielleicht? Also selber die Bindestriche einfügen. Ich hab zwar auch eine iWeb-Seite, hatte das Problem aber nicht.
 
Ich glaube iWeb hat in der aktuellen Version keine Silbentrennung. Ich weiss auch nicht ob es das in HTML & CSS überhaupt gibt.
 
So weit ich weiß ist das in CSS bis jetzt nicht möglich.
Vielleicht in Version 3 !?

Aber manuell würde ich nicht empfehlen, weil wenn ein Besucher die Schriftgröße im Browser verändert ist der Strich mitten im Text...
 
Ja, ich glaube bei Webseiten gibt es allgemein keine Silbentrennung. Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass Apple das in der nächsten Version integriert.

Der Text müsste dann halt als Grafik gespeichert werden, aber das macht iWeb ja heute schon so wenn man Schriftarten oder Formatierungen verwendet die nicht web-fähig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man könnte das ganze natürlich doch manuell machen und den Text gleich als Bild speichern. Allerdings ein Bisschen aufwendig alle Binestriche manuell einzufügen...
 
Herzlichen Dank

:) Herzlichen Dank für die vielen Antworten. Sehr nett. Denke, ich werde halt die Flatterzeilen lassen und gar nicht trennen.
 
Zurück
Oben Unten