Text to Speech OS-X.4.11

C

Cywerker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Wo bekomme ich dafür eine deutsche Stimme her, Danke!
 
gabs meines Wissens irgendwo kostenpflichtig.
Such mal hier im Forum, ich meine das Thema hätte wir neulich schon mal gehabt.
 
Moin!

Deutsche Stimmen gibt es bei http://cepstral.com und kosten 29.99 US $ pro Stimme.

Viele Grüsse
Christian
 
Danke !!!

UND Freeware !!!?
 
Eine Freeware im Umfeld Sprachsynthese ist mir nicht bekannt.
 
Mercí !!! Schade, obwohl die Sprachen doch zum Systemumfang gehören...eben nur keine Deutschen :(
 
Eine Erweiterung auf andere Sprachen als Englisch wird schon seit System 7.5 (oder noch älter?) gewünscht... aber dieses Feature ist wohl nicht so wichtig, als das Apple hier selber aktiv wird. Es ist wahrscheinlich auch verdammt teuer bzw. aufwendig, weitere Sprachen entweder zu lizensieren oder selber zu entwickeln. Die mitgelieferten Stimmen hat Apple afaik selber entwickelt.
 
Danke für die umfangreichen Hintergrundinformationen !!!

Schönes WE
 
Zurück
Oben Unten