Text spiegeln. ähnlich wie beim cover-flow

kkemot_at_mac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe ein kleines problem.
und zwar möchte ich als "gimmick" in meiner präsentation das HCU(die neueste uni in hh) logo ähnlich wie beim cover-flow spiegeln.

leider kenne ich mich mit photoshop nicht so gut aus.
und es steht mir auch nicht immer zur verfügung (nur an der uni).

daher meine frage ob es jemand aus dem forum so nett wäre und es für mich erstellen würde(kostenlos).

das logo sollte im hintergrund durchsichtig sein damit ich es gut in die präsentation einfügen kann (verlauf im hintergrund).
des weiteren sollte das gespiegelte logo in der transparenz nach unten hin zunehmen (also langsam verschwinden)

bitte um eure hilfe


grüße

tomek
 
kkemot_at_mac schrieb:
hallo,

habe ein kleines problem.
und zwar möchte ich als "gimmick" in meiner präsentation das HCU(die neueste uni in hh) logo ähnlich wie beim cover-flow spiegeln.

leider kenne ich mich mit photoshop nicht so gut aus.
und es steht mir auch nicht immer zur verfügung (nur an der uni).

daher meine frage ob es jemand aus dem forum so nett wäre und es für mich erstellen würde(kostenlos).

das logo sollte im hintergrund durchsichtig sein damit ich es gut in die präsentation einfügen kann (verlauf im hintergrund).
des weiteren sollte das gespiegelte logo in der transparenz nach unten hin zunehmen (also langsam verschwinden)

bitte um eure hilfe


grüße

tomek
wieso? ebene-schrift kopieren und wählen, apfel t horizontal spiegeln, ebenenmaske machen, mit schwarzweiss verlauf füllen. feddisch. das kostet dir 2 sekunden deiner kostbaren zeit.
 
ok.
das spiegeln habe ich hingekriegt.
sogar mit dem verlauf.
aber wie bekomme ich den nun den text so in die keynote, dass er den hintergrund annimmt???
soll heißen: der text soll keinen hintergrund haben, sondern den von der keynote nutzen.

grüße

tomek
 
geht ums verrecken nicht...

also so krass doch nicht.

wenn ich es per d´n´d mache verschwindet die transparenz und die schrift wird äußerst häßlich...

brauche also neue ansätze...
 
Du benutzt Keynote 3.0 für die Präsentation?
Dann solltest nach Auswahl des Logos in Keynote im Inspector mal auf den Tab für Graphiken gehen und ein Häkchen bei "Reflexion" setzen... ;)

Grüße fox78
 
die reflektion ist viel zu kurz.
gibt es ne möglichkeit diese größer zu machen?

grüße

tomek
 
Speichere deine PS Datei doch mal als PNG 24 mit Transparenz ab, dann müsste es doch gehen, oder?
 
kkemot_at_mac schrieb:
die reflektion ist viel zu kurz.
gibt es ne möglichkeit diese größer zu machen?

grüße

tomek

Mit dem Schieber neben dem Haken?

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten