Text soll Objekt in InDesign umfließen

M

Mr Hedburns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2006
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
Tach Füchse.

Ich arbeite mit InDesign CS, habe einen Fließtext, und inmitten des Textes soll ein Foto untergebracht werden. Dabei soll der Text quasi verdrängt werden. "Umfließen" hieß das in Quark XPress. Wie stelle ich das in InDesign an!?

Besten Dank.
 
In InDesign heißt das Konturenführung…

:)
 
Ich will ja jetzt nicht unhöflich erscheinen, aber hast du wirklich vor, bei jedem Problem
bei dem du nicht weiter weisst hier einen Thread zu eröffnen? – Schon mal daran gedacht,
dir das Hilfe-.pdf mal anzusehen? Bei CS war ja sogar noch ein Handbuch dabei, ist also
richtig komfortabel da mal reinzugucken. Man muss ja nicht alles lesen, aber so ein paar
Basics sind doch schnell mal überflogen. :)
 
Danke für den Hinweis Ema…, da war ich wohl a bissal blind…
Mr. Hedburns, da muss ich meinem Vorschreiber leider recht geben.
Auch die InDesign-Hilfe und das WWW können zur Selbstrecherche
sehr hilfreich sein. Etwas mehr Eigeninitiative bitte! :)
 
Fenster -> Konturenführung (Option-Befehl-W) - die Icons sind eigentlich selbsterklärend.
 
Ich will ja jetzt nicht unhöflich erscheinen, aber hast du wirklich vor, bei jedem Problem
bei dem du nicht weiter weisst hier einen Thread zu eröffnen? – Schon mal daran gedacht,
dir das Hilfe-.pdf mal anzusehen? Bei CS war ja sogar noch ein Handbuch dabei, ist also
richtig komfortabel da mal reinzugucken. Man muss ja nicht alles lesen, aber so ein paar
Basics sind doch schnell mal überflogen. :)

Da ich vorher mit Quark XPress gearbeitet habe, und die Bezeichnungen z.T. unterschiedlich sind, ist es relativ schwierig, das nachzuschlagen. Dazu kommt, dass ich hier ein Projekt habe, das ich schnell fertig bekommen muss. Und ganz ehrlich: Hier können Fragen gestellt werden, das hat kein Limit pro Tag. Außerdem sind diese Threads ja wiederum für andere hilfreich.
 
(...) - die Icons sind eigentlich selbsterklärend.

Die gibt es ja in CS oben in der Leiste »so« noch nicht. – Aber wenn man mal auf-
merksam das »Fenster«-Menu durchgeht, sollten eigentlich jemandem der (nach
eigener Aussage) mit QXP vertraut ist einen zügigen Einstieg in InDesign erlauben.

was die Suchfunktion der Hilfe angeht, so kann ich aber auch nur zustimmen: Die
ist einfach nur schlecht. ;)

Edit:

Hier können Fragen gestellt werden, das hat kein Limit pro Tag.

Naja, jeder wie er meint... :hehehe: Und das mit dem Zeitdruck ist natürlich ein sehr
gutes Argument... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Hedburns
Vielen Dank. Außerdem dürften damit langsam die Basics geklärt sein. :)
 
Wenn InDesign (nur) genauso viel könnte wie Quark, dann ja... :hehehe: :D
 
Zurück
Oben Unten