Text mit PDF2RTFService aus PDF extrahieren

maga

maga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2003
Beiträge
309
Reaktionspunkte
1
Hallo,

auf der CD der aktuellen MacWelt ist PDF2RTFService von DevonTechnologies kostenlos mit drauf, deshalb habe ich es einmal ausprobiert.

Im Readme ist die Vorgehensweise falsch beschrieben, ein Ausloggen reicht nicht aus, sondern man muß rebooten, damit der Service unter Tiger funktioniert.

Jetzt aber meine Frage: im Readme ist angegeben, dass mit jedem Programm, welches RTF lesen kann, die PDF-Datei geöffnet werden und der Text als RTF extrahiert werden kann.

Ich hab`s mit Pages (soll lt. Readme funktionieren) und MS Word 2004 probiert, hat nicht gefunzt. Einzig Textedit extrahiert den Text einschließlich Formatierungen (klar, die beinhalteten Bilder kann Textedit natürlich nicht anzeigen).

Hat das jemand unter Pages oder Word schon hinbekommen ?

Danke und viele Grüße

Matthias
 
Zurück
Oben Unten