Text mit 45° Schräglage erstellen

G

gigiga

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
736
Reaktionspunkte
8
Sorry mir ist kein besserer Titel eingefallen um mein Problem zu beschreiben.
Ich muss viiiiiele viele Graphen und Schaubilder in Illustrator nachbauen und die x Achse sollte eben mit so schräg stehendem Text beschriftet werden

attachment.php


bisher habe ich keine bessere Lösung gefunden als jedem einzelnen Text quasi einen 45° Pfad zuzuweisen. Aber das ist bei mehreren Achsenbeschriftungen einfach zu aufwändig da immer neue Bennenungen einzutragen und jeden Textpfad wieder einzeln auszuwählen. Am besten wäre es man könnte die Beschriftungen einfach untereinander wegschreiben und dann eben so um 45° drehen, also wisst ihr wie ich das meine?

Verzweifelte Grüße
Simon
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    17,3 KB · Aufrufe: 253
Ich habe mal gerade was probiert.

Text schreiben (normales Textwerkzeug), um 45° drehen, kopieren, an selber Stelle einfügen.
Objekt transformieren, x Milimeter horizontal verschieben und kopieren, Appel und D Taste zum x fachen wiederholen des Kopiervorgangs.

Dann in den einzelnen Texten die Änderungen einbringen.

Ohne Handarbeit geht es wohl eher nicht. ;)
 
hmjaaaa nein. Ich will das in einem Textkasten machen können mit zusammenhängendem Text :( Das kann doch nicht sein das das nicht geht in Illu, menno
 
Text in Rahmen schreiben, Rahmen um 45° drehen, Rahmenkante, die jetzt unten ist durch anfassen der Rahmeneckpunkte wieder horizontal machen. :)
Geht das so?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,6 KB · Aufrufe: 89
DAS ISSES, jaaaa danke danke, tausend dank :D:D:D
 
Zurück
Oben Unten