text markieren und dann autom. in mail reply einfügen?

seoulman

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
hallo,
bei meinem alten mail-programm (AOL) war es so, dass wenn ich in einer mail die ich bekommen haben einen text markiere und auf reply klicke, dieser text auch sofort in der antwort ist. bei mail ist das nicht so. jetzt habe ich aber auf macworld diesen text gefunden:

This can be pretty annoying, especially if I was going to copy and paste discrete sections of the original into my reply. (Yes, you can select the text you wish to quote in the message before clicking on Reply to have it automatically included in the reply, but I don’t always remember to do that.)

Was muss ich klicken, damit das so ist? in einstellungen habe ich das irgendwie nicht hinbekommen....
 
Bei mir geht das so wie du möchtest. (mit Panther, aber sollte mit Tiger doch auch so sein)
 
Betonung auf "sollte"! Jemand mit Tiger hier der weiß wie es läuft oder warum es bei mir nicht läuft?
 
Mail =>Einstellungen => Verfassen => Bereich "Antworten" ganz unten.
 
seoulman schrieb:
Betonung auf "sollte"! Jemand mit Tiger hier der weiß wie es läuft oder warum es bei mir nicht läuft?
Hallo und guten Morgen!
Also bei mir ist es so: Wenn ich einen bestimmten Teil der Original-Mail markiere und dann auf "Antworten" gehe, dann wird nur der markierte Teil in die neue Email eingesetzt. Klicke ich auf "Antworten" ohne erst zu markieren, dann wird die gesamte Email zitiert.
Löst das Dein Problem?
Gruss
der eMac_man
 
ok,danke! ich hatte das so verstanden, dass wenn ich da ein häkchen setze jedes mal die ganze eingangs-mail in der antwort auftaucht.
jetzt ist es klar.

gruß

seoulman
 
mist, doch nicht wie ich wollte. jetzt ist es so, dass wenn ich keinen text markiere, die gesamte mail wieder eingefügt wird. das ist aber nicht was ich will. ich will nur dann text in der antwort, wenn ich ihn markiere und sonst keinen text.

das geht wohl nicht, oder?
 
Wenn ich in der Antwort keinen Text haben will markiere ich vorher entweder einen Zeilenumbruch oder ich drücke eben in der Antwortmail Apfel+A und Delete. :)
 
seoulman schrieb:
mist, doch nicht wie ich wollte. jetzt ist es so, dass wenn ich keinen text markiere, die gesamte mail wieder eingefügt wird. das ist aber nicht was ich will. ich will nur dann text in der antwort, wenn ich ihn markiere und sonst keinen text.

das geht wohl nicht, oder?
Das ist aber in einer Antwort-Email auch meistens so gewollt. Wenn Du dem Absender eine "leere" Email schicken möchtest, warum klickst Du dann in der Mail selber nicht auf den Absender und wählst im Kontext-Menü "Neue Email"?
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten