Text markieren dann telefonieren ...

T

ThomasDAT

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe im Büro ein SNOM Telefon welches ein Webinterface besitzt. Über das Webinterface in
Kombination mit curl kann ich eine entsprechende URL übergeben damit das Telefon wählt. Per CLI
passt das schon einmal. Jetzt würde ich gerne das ganze über Automator abbilden.
Ich würde also gerne die Telefonnummer markieren, danach gehe ich in das entsprechende Kontextmenü
und rufe ein Script auf. In diesem Fall soll der markierte Text kopiert und anschließend in der URL richtig
eingetragen werden.

Über CLI sieht der Befehl folgendermaßen aus:

$1 steht dabei natürlich für die Telefonnummer welche ich in der Zeile übergebe.

Automator ist mir gänzlich fremd und ich bin ein absoluter Anfänger auf diesem Gebiet. Mir ist noch
nicht ganz klar wie ich das am besten angehe.

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal im voraus!

LG
 
Hallo,

die URL aus dem Automator-Dienst heraus mit curl aufrufen?

Automator öffnen -> Art des Dokuments Dienst ->Dienst empfängt ausgewählten Text in jeden Programm (oder nur bestimmtes)
Aktion Shell-Script ausführen hinzufügen -> Eingabe übergeben als Argumente
Beispiel-Inhalt der Aktion löschen und deine Zeile hinzufügen:

Speichern.
Der Dienst taucht immer dann im Kontextmenü auf, wenn Text ausgewählt wurde

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasDAT
Zurück
Oben Unten