Text Input in Command-Line Tool

Appleyou

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.03.2015
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo ich programmiere gerade ein command line Tool das ich später natürlich auch im Terminal starten möchte.
Ich habe gesucht wie man Eingaben in die Konsole machen kann habe auch verschiedene Möglichkeiten gefunden.
Bei diesen wird der String als Optional ausgegeben.
Wenn ich nun mit diesem Wert eine if Abfrage machen möchte funktioniert das nicht auch wenn ich ihn mit einem ! Unwarppe.

Mein Code:
let stdin = NSFileHandle.fileHandleWithStandertInput()
let inputString = NSString(data: stdin.availableData, encoding: NSUTF8StringEncoding )

If inputString! == "hallo"{
println("hallo")
}

Für Hilfe wäre ich dankbar.
Lg
Yannick
 
Danke. Aber ich glaube ich bin zu blöd so geht es auch nicht:
let stdin = NSFileHandle.fileHandleWithStandertInput()
let inputString = NSString(data: stdin.availableData, encoding: NSUTF8StringEncoding )

If inputString!.isEqualToString("Hallo"){
println("hallo")
Lg
Yannick
 
Zurück
Oben Unten