TEXT in VORSCHAU rotieren

D

dietermania

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich muss gerade einige PDF's und Screenshots mit Text und Pfeilen ausstatten. Klappt auch alles super und ich mag dieses VORSCHAU Programm.

Nun musste ich aber den Text drehen um Ihn an das Bild anzupassen.
Aber ich merke es funktioniert irgendwie nicht...

Habe alle möglichen Tastenkombinationen zusätzlich ausprobiert aber nicht funktioniert..

Das kann doch nicht sein oder? Der TExt muss doch ganz simpel zu drehen sein....?!

Hoffe Jemand kann mir helfen...

Danke schon jetzt!
 
nein, das geht nicht.
eventuell mal mit skim probieren...
 
Whaaatt ?

Die bauen Iphones, Macs und kabellose Mäuse und können keinen Text rotieren lassen?

Jesus Christ !!!

Trotzdem Danke!
 
ja dann nimm halt pages, libre office, word, indesign, scribus usw...
vorschau hat halt nur rudimentäre tools zur verfügung! :keks:
 
Whaaatt ?

Die bauen Iphones, Macs und kabellose Mäuse und können keinen Text rotieren lassen?

Jesus Christ !!!

Trotzdem Danke!

Lies mal deinen ersten Post ... Das Programm nennt sich VORSCHAU nicht BEARBEITER. Nimm ein entsprechendes Programm und fertig.
 
Lies mal deinen ersten Post ... Das Programm nennt sich VORSCHAU nicht BEARBEITER. Nimm ein entsprechendes Programm und fertig.

Is ja gut! Es war nur eine Frage ! Dann brauchen Sie aber auch nicht erst eine Toolpalette einbauen ...
 
dann schreib apple ein feedback über PREVIEW.app und bitte darin um ein text-dreh-knopf... ;)
 
Super, das mach ICH ! :unterschreibe:
 
Das ist so sinnvoll, wie ein zusätzlicher Fliegensch*ss die Erde schneller rotieren lässt -- oder eben nicht :D
 
nunja, die funktion ist sicherlich für andere auch interessant. obwohl ich persönlich nie dieses bedürfnis hatte, text zu drehen.

wenn doch, dann weicht man wie gesagt auf andere passende software aus...
 
Whaaatt ?

Die bauen Iphones, Macs und kabellose Mäuse und können keinen Text rotieren lassen?

Jesus Christ !!!

Trotzdem Danke!

ich drehe meine pdfs ganz selbstverständlich in Preview ("Vorschau"), einfach mit dem Trackpad, Zweifinger-Drehgeste. Alternativ geht natürlich auch cmd-L und cmd-R.
 
ja, aber hier ist die rede von textblöcke die man hinzugefügt hat...
;)
 
ja, aber hier ist die rede von textblöcke die man hinzugefügt hat...
;)

ah, ok, das geht nicht direkt. Aber man kann das pdf drehen, den Text zufügen, und zurückdrehen. Ok, ein Workaround, aber wenn man kein anderes Programm verwenden will geht's.
 
hey super, das geht tatsächlich!
:upten:
 
Keine Ahnung, ob es vor sieben Jahren anders war, aber es ist jetzt sehr wohl möglich, ein in Vorschau erstelltes Textfeld beliebig zu rotieren!
Wie?
Ganz einfach:
Sicherstellen, dass das Textfeld aktiv ist (zu erkennen an den blauen Griffpunkten links und rechts), dann zwei Finger aufs Touchpad (z. B. linker und rechter Zeigefinger) und mit einem Finger nach oben streichen und dabei gleichzeitig mit dem anderen nach unten – voilà! Supergeschmeidig und einfach. :)
Falls das nicht funktioniert: die Systemeinstellungen für das Touchpad überprüfen. Diese Geste lässt sich universell an- oder abstellen.

Ich brauche die Funktion, um zum Beispiel über ein Foto, das ich versende, schräg einen „Wasserzeichen“-Text zu legen (z. B. beim Perso mit „Kopie für XY zum Nachweis von …“), um Missbrauch vorzubeugen.
 
Lies mal deinen ersten Post ... Das Programm nennt sich VORSCHAU nicht BEARBEITER. Nimm ein entsprechendes Programm und fertig.
Wieso, man nimmt doch auch WORD um BILDER zu zeigen. :crack:

EDIT: Ups, eben erst gesehen, ein Leichenfledderer. ^^
 
Zurück
Oben Unten