Text in Video einblenden?

Audiodynamic

Audiodynamic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
518
Reaktionspunkte
0
Moin, ich möchte am Ende meines Films "ENDE" einblenden lassen. Mein Problem is jetzt, das der Hintergrund schwarz ist und nicht das Video im Hintergrund läuft, wie ändere ich das? Danke
 
Den Text auf einer 2. Spur erstellen, eigentlich sollte automatisch eine Stanzmaske erzeugt werden, die den Text auf dem Video erscheinen läßt.

Frank
 
Vorausgesetzt er benutzt Final Cut.
 
Ja sorry musste gestern schnell weg. Ja is FCP. Danke
 
2ndreality schrieb:
Den Text auf einer 2. Spur erstellen, eigentlich sollte automatisch eine Stanzmaske erzeugt werden, die den Text auf dem Video erscheinen läßt.

Frank

Das klappt nicht. Wenn ich den Text in ne neue Spur reinleg, bleibt der Hintergrund schwarz und er schneidet an dieser Stelle den Film ab.
 
über "Effekte" - "Text" doppelt anklicken dann öffnet sich im "Viewer" ein Fenster mit folgenden Optionen:
- Video
- Einstellung
- Filter
- Bewegung
unter "Einstellung" schreibst du deinen Abspann.
Größe, Farbe, Schrift etc kannst du selbst wählen.
dann ziehst du deinen "Abspann" in die Spur oberhalb deiner Videospur und positionierst den Abspann.
Eigentlich nicht schwer
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    69 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du den Text mit einem anderen Tool erzeugst und ohne Alphakanal exportiert hast, kannst Du über Modifizieren/Alphatyp Schwarz einstellen, dann ist der schware Background auch weg.

Frank
 
Ich habs noch rausbekommen, ich Dussel hab die Spur unter die Videospur gelegt, FALSCH. Man muss die Spur darüber setzten. Trotzdem danke an alle.
 
Zurück
Oben Unten