Text in Sound wandeln

W

wescom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
212
Reaktionspunkte
1
Hallo Gemeinde.

Ich suche ein Programm (Freeware / Shareware / kostenpflichtig) welches geschriebenen Text in "vorgelesene MP3 verwandelt, welche man dann später nachbearbeiten kann. Ich benötige dieses für ein kleineres Musikprojekt.

Danke für alle Tipps
 
geneigte Leser,

das geht via terminal und dem Befehl "say" (say -f DeinText.txt -o Gerede.aiff), oder -wenn's mit GUI sein darf ;) - z.B.: mit VoxMachina. Allerdings spricht auch "Vicky" mit deutlichem englischen Akzent…

cheers,

pseudogc


EDIT: für's Terminal :):

say -v Cellos "Dum dum dum dum dum dum dum he he he ho ho ho fa lah lah lah lah lah lah fa lah full hoo hoo hoo"

oder:

say -v Bad oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: quasan, Darii und #Cookie#
machst du textedit auf.
tippst du text.
bearbeiten -> sprachausgabe -> sprachausgabe starten.

dann mit dem handy den ton, den die boxen ausgeben aufnehmen.
oder ein programm wie audio hijack o.ä. verwenden, das die ausgabe aufnimmt.
 
machst du textedit auf.
tippst du text.
bearbeiten -> sprachausgabe -> sprachausgabe starten.

dann mit dem handy den ton, den die boxen ausgeben aufnehmen.
oder ein programm wie audio hijack o.ä. verwenden, das die ausgabe aufnimmt.

öhm... also die handy idee lass ich mal unter den tisch fallen wegen schlechter qualli...
 
Oder mit den OnBoard-Mitteln von OS X & etwas apple script

Falls du andere Stimmen bzw. Sprachen (z.B. Deutsch) brauchst, sind die Stimmen von cepstral Preis/Leistungsmäßig ganz passabel.
 
GhostReader kann das! Und zwar sehr sauber, wenn's einfache Texte sind. Eine deutsche Stimme (qualitativ die beste digitalle Stimme, die ich gehört hatte) steht per Download zu Verfügung.
Das Programm ist Shareware, 14 Tage kannst Du damit uneingeschränkt spielen.
http://www.macupdate.com/info.php/id/23466
Grüße, darius
 
say -v Cellos "Dum dum dum dum dum dum dum he he he ho ho ho fa lah lah lah lah lah lah fa lah full hoo hoo hoo"

WOW! :eek::cake::cake:

Das ist geil!

Edvard Griegs "In der Halle des Bergkönigs"... Klasse!
...Das Terminal ist also doch zu was zu gebrauchen...^^

#################
#################

Noch was:

Du kannst auch Books2Burn benutzen!! :cake:
 
@pseudogc: lol, wo kriegt man sowas bitte her? Oder ist das selbst ausgedacht?
 
Zurück
Oben Unten