text in pdf oder jpg bearbeiten

sonic.youth

sonic.youth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
ich bin auf der suche nach einem einfach anzuwendenden freeware programm, um eine vorhandene pdf datei zu bearbeiten. (habe kein acrobat reader).
konkret möchte ich ein datum verändern, sowie ein "geprüft-zeichen" entfernen. hat jemand einen tip für mich? und erkennt das programm dann automatisch die schriftart des dokumentes. habe das ursprungsdokument auch als jpg. könnte also theoretisch den text auch so verändern, aber wie?

danke an alle

sonic
 
PDF lässt sich als PSD öffnen und dann wieder als PDF speichern.
Wenn gimp so gut ist wie PS, dann damit auch.

Mach ich grad Beihilfe zur Dokumentenfälschung? :suspect:
 
ich versteh nur bahnhof...lach.....noch mal für doofe....bitte..
aber dokufälschungsbeihilfe machst du hier nicht keine angst.
soll nur ansprechender für ne bewerbung werden
 
OK :D
Photoshop öffnen.
Datei > öffnen > PDF auswählen
dann kommt ein Fenster, das Dich fragt, mit welcher Auflösung.
Da bitte 300dpi eingeben.
Änderungen vornehmen, als PDF exportieren.

Photoshop kost was, gimp nicht, soll aber an Photoshop angelehnt sein.
Photoshop kannste aber auch als 30-Tage-Trial runterladen, wenn Du's sonst nicht brauchst.

Jetzt klarer? :)
 
also im netz nach gimp suchen?
hab nämlich kein photoshop....
 
Jep :) viel Erfolg
Mit Gimp kenn ich mich leider nicht aus, und kann deshalb auch
nicht mit Sicherheit sagen, dass es PDFs öffnen kann.
Einfach ausprobieren oder vielleicht meldet sich noch ein Gimper.
 
hab gerade mal nachgeschaut....im netz. das mit dem stempel dürfte kien problem sein, aber textveränderungen scheinen nicht möglich....
 
Ah so ne, Text als Text bearbeiten geht nicht mehr, da das Ursprungsdok im PDF ein JPG ist.
jpg sind nur noch Pixel.
Text ist Vektoren.
PDF kann beides, muss aber auch die entsprechende Ursprungsdatei sein.

Du kannst aber ein weißes Feld über das Datum setzen und einen neuen Text drüberschreiben.
 
Zurück
Oben Unten