Text in Numbers Tabelle mit HTML Befehlen anzeigen

A

Andi'

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
509
Reaktionspunkte
72
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine Tabelle zu erstellen.
In dieser Tabelle haben sich Texte stehen, mal fett, mal unterstrichen usw.

Gibt es nun eine Möglichkeit diese Stellen die z.B. fett geschrieben sind und Absätze mit den HTML Codes anzeigen zu lassen?
Also dass ich nicht in jeder Zeile die HTML Befehle wie <b> Wort </b> schreiben muss, sondern dass ich den Text so anpasse wie ich es benötige und ihn anschließend mit den HTML Befehlen anzeigen lasse.

Grüße
 
Frei heraus: ich habe nicht genau verstanden, was du zu erreichen beabsichtigst.

Numbers bietet, anders als etwa Excel, keinen Export als Webseite/HTML-Datei an, welche man dann in einem Texteditor mit den HTML-/XML-Tags anzeigen lassen könnte.

Auch zeigt ein Versuch, eine Numbers-Tabelle als .xlsx zu exportieren, diese dann in Excel geöffnet als Webseite zu speichern (oder auch alles gleich in Excel) beim Öffnen in BBEdit, dass der Formatierungsdatenwust weit über <b>Bold</b>, <u>Underline</u> und <i>Italic</i> hinausgeht.
 
Danke für deine Antwort.

Ich würde gerne meinen formatierten Text in HTML umwandeln.

Als Beispiel:
Ich habe den Text "Test Text" geschrieben.
Dieser ist ja fett geschrieben. Jetzt würde ich diesen Text gerne in "<b>Test Text</b>" umwandeln.
 
Jetzt würde ich diesen Text gerne in "<b>Test Text</b>" umwandeln
Naja, ein Speichern einer solchen Datei als .html (oder .xml oder .xhtml) aus einem Programm, das einen Export in diesen Formaten unterstützt, würde ja genau dàs im Quelltext der Exportdatei hinterlassen – dummerweise halt neben viel anderen Web-Formatierungsdaten.
 
Als Beispiel:
Ich habe den Text "Test Text" geschrieben.
Dieser ist ja fett geschrieben. Jetzt würde ich diesen Text gerne in "<b>Test Text</b>" umwandeln.
Evtl. kannst du sagen, was du dann damit vor hast – könnte wohlmöglich auch elegantere Lösungen dafür geben.
 
Zurück
Oben Unten