Text grafisch gestalten??

  • Ersteller Alexander#dje73
  • Erstellt am
A

Alexander#dje73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
530
Reaktionspunkte
29
Hallo,

Wer hat einen Tip, mit welchen Programmen man Text grafisch bearbeiten (krümmen, verzerren, 3D-Effekte…) kann?
Ich möchte für Visitenkarten Text etwas "verschönern". Dabei kann der Text dann auch als Bild eingefügt werden.

Gibt es etwas anderes als Photoshop?
 
Alexander#dje73 schrieb:
Gibt es etwas anderes als Photoshop?

Ja, Illustrator. Oder suchst du "wenn möglich kostenfreie" Software?
 
hi alex,

Freehand
Illustrator...z.B.

Da sieht die Schrift dann auch netter aus; weil vektor
 
Probiers mal mit "Expression 3". Kostet nix, dafür isses (übernommen) von Microsoft. Findest Du auf deren HP.

No.
 
wieso kein photoshop?

ansonsten: M$ WORD bunny
 
"texte verzerren"


wer macht den sowas,... :rolleyes:
 
Nun, weil ...

Rappy schrieb:
wieso kein photoshop?

ansonsten: M$ WORD bunny


... Schrift Vectorgraphik (Postscript) ist, wenn mann die in einem Vectorgraphikprogramm auflöst, kann man sie bis zum Abwinken bearbeiten, vergrößern und verkleinern.

Das mit dem Word hab ich jetzt mal überlesen :D

wavey

Lynhirr
 
… danke, danke!

Das sind schon eine Menge Vorschläge… Werde mal probieren, was ich damit machen kann.

Allerdings dachte ich tatsächlich an ein kleineres "kostenloses" Programm ;)
Müsste doch eigentlich ein Cocoa Programm geben, das so etwas auch kann…?
 
Zu empfehlen ist GIMP.

Ich selbst nutze fuer Schriften Photoshop CS und Illustrator CS.

Viel Erfolg.
 
Wenn es nur für eine Visitenkarte ist, dann zieh Dir doch die Trial-Version von Illustrator. Damit hast Du dann 4 Wochen Zeit und kannst das Programm danach einfach wieder löschen. Und alles legal.

Viele Grüße
emaerix
 
Zurück
Oben Unten