Text File auf dem iPod anhoehren

Thomass

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Habe selbst aufgenommene Textfiles, die ich gerne auf dem iPod anhoeren moechte. WAV-Files wurden mit einem Voicerecorder aufgenommem und enthalten kurze Textpassagen zum Englischlernen. Wie kriege ich diese Files von meinen Computer (XP) auf den iPod, ohne dass diese immer wieder als Textfiles erkannt werden und beim Anhoehren uebersprungen werden.

Gruesse
Thomas
 
Die Dateien haben aber keine .txt Endung, oder? Am Besten du konvertierst die WAV Files in MP3s oder AACs, denn diese lassen sich problemlos am iPod abspielen.

MfG, juniorclub.
 
Hat funktioniert

Hat prima funktioniert. Weisst Du warum das so ist ??
Kann man keine WAV-Files direkt abspielen ??

Vielen Dank fuer Deinen Tip.

Gruesse
Thomas
 
Laut Apple sollten auch WAV Files problemlos laufen, aber das wusste ich noch nicht als ich dir den Tip gab. Somit: keine Ahnung... :p

Audiounterstützung: AAC (16 bis 320KBit/Sek.), MP3 (32 bis 320KBit/Sek.), MP3 VBR, Audible, AIFF, Apple Lossless und WAV (http://www.apple.com/de/ipod/specs.html)

MfG, juniorclub.
 
WAV ist nicht gleich WAV... es gibt zig varianten - von nicht komprimiert bis hin zu Telefonqualität (oder schlechter) komprimierten Formaten... evtl. ist Dein WAV-Format nicht unterstützt am iPod und muss daher zuerst am Computer convertiert werden
 
Zurück
Oben Unten