Text-Fehlermeldung nach Einschalten

E

e-micha

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo,

heute morgen schalte ich meinen (die Nacht vom Strom getrennten) G5 ein und werde mit folgender Anzeige begrüßt, ehe irgendetwas von der Oberfläche geladen wurde:

Screenshot

Kann man irgendwo nachschlagen, was die Adressangaben bedeuten?
Übrigens startete das System nach einem Reset problemlos.

Gruss
E-Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Startproblem

hallo aus der schweiz

Dein mac ist beim starten abgestürzt oder hängen geblieben.
Meistens sind startprobleme hardwareprobleme. Und dann meistens fremdprodukte. Usb -teile router oder modems.

Wenn das öfters vorkommt, musst du mal alles abhängen ausser tastatur, maus und screen.
Dann eins nach dem andern wieder anstöpseln. Braucht etwas zeit aber die methode bewährt sich meistens.
So ein absturz sollte höchstens einmal pro monat passieren.

Hoffe habe etwas licht ins dunkel gebracht.

felsen sepp
 
Hi,

ich habe zwar keine Ahnung wie die Macs strukturiert sind aber diese Fehlermeldung sieht nicht nach fremder Hardware aus!

Da steht CPU 1 gecrasht.

Die angegebene Hex-Adresse des Systems um den Crash nachzuvollziehen wurde weiter unten durch das Programm terminiert und ist nicht aufrufbar.
Wenn man genau hinsieht steht die betroffene Adresse auch oben im Crash-Code bei System Failure.


Von daher würde ich auf ein echtes Hardwareproblem tippen.

Korrekturen nehme ich gerne an :) Aber so liest sich der Text.
 
e-micha, hast Du's schon mal mit der Hardware-Test-CD versucht?
 
aro74 schrieb:
e-micha, hast Du's schon mal mit der Hardware-Test-CD versucht?

Der Hardware-Test lief ohne Probleme ab.

Wenn sowas nicht zu häufig vorkommt, kann man wohl von einem stabilen System ausgehen.

Gruss
E-Micha
 
Zurück
Oben Unten