Text Ersetzen in Thunderbird (Add-on) -- oder Systemweit (Programm) gesucht

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.481
Reaktionspunkte
7.470
Hallo,

Gibt es eine Alternative zu „Quicktext“? .. dieses Addon lässt sich nicht installieren in Thunderbrid.

Kennt jemand was? Ich habe momentan nur eine ständige Anwendung:

Aus „mfg“ soll werden „Mit freundlichen Grüßen ...“
 
das hat macOS integriert.

Systemeinstellungen -> Tastatur -> Text
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und lisanet
Hast du nach der Aktivierung mal neu gestartet?
 
Ich habe es in MacOS seit vielen Jahren schon aktiviert.

Thunderbird und das System habe ich seitdem sicher schon 100 mal neu gestartet.
 
Ich hab jetzt etwas gefunden: Rocket Typist https://witt-software.com/rockettypist/

Macht einen guten Eindruck. Ist etwas kompliziert, noch habe ich es nicht geschafft, damit ein
„mfg“ automatisch in „Mit freundlichen Grüßen“ umzuwandeln ... aber wer weiß, wie es geht,
darf mir hier gerne damit helfen :)

Zwar gibt es jetzt den Textbaustein, funktioniert aber trotzdem nicht ...

Bildschirmfoto 2020-12-10 um 19.03.58.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Oh, jetzt hat doch die Installation von „Quicktext“ funktioniert. Das ist doch vollkommen ausreichend. Textbausteine stehen damit
in Thunderbird zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Zurück
Oben Unten