Text Ersetzen in Thunderbird (Add-on) -- oder Systemweit (Programm) gesucht

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
20.519
Hallo,

Gibt es eine Alternative zu „Quicktext“? .. dieses Addon lässt sich nicht installieren in Thunderbrid.

Kennt jemand was? Ich habe momentan nur eine ständige Anwendung:

Aus „mfg“ soll werden „Mit freundlichen Grüßen ...“
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
26.070
das hat macOS integriert.

Systemeinstellungen -> Tastatur -> Text
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
20.519
das hat macOS integriert.

Systemeinstellungen -> Tastatur -> Text
Kenne ich. Aber wie aktiviere ich das für Thunderbird? Im Netz fand ich, das ginge nur für Apple Apps.
 

KOJOTE

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
7.306
Hast du nach der Aktivierung mal neu gestartet?
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
20.519
Ich habe es in MacOS seit vielen Jahren schon aktiviert.

Thunderbird und das System habe ich seitdem sicher schon 100 mal neu gestartet.
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
20.519
Ich hab jetzt etwas gefunden: Rocket Typist https://witt-software.com/rockettypist/

Macht einen guten Eindruck. Ist etwas kompliziert, noch habe ich es nicht geschafft, damit ein
„mfg“ automatisch in „Mit freundlichen Grüßen“ umzuwandeln ... aber wer weiß, wie es geht,
darf mir hier gerne damit helfen :)

Zwar gibt es jetzt den Textbaustein, funktioniert aber trotzdem nicht ...

Bildschirmfoto 2020-12-10 um 19.03.58.png
 

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
20.519
Oh, jetzt hat doch die Installation von „Quicktext“ funktioniert. Das ist doch vollkommen ausreichend. Textbausteine stehen damit
in Thunderbird zur Verfügung.
 
Oben