Text ersetzen funktioniert nicht mehr

R

ramatrac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit funktioniert bei mir das automatische Ersetzen der Texte einfach nicht mehr. Die Texte sind unter Tastatur -> Texte korrekt aufgelistet und Automatische Korrektur genauso wie die Funktion Ersetzungen in einzelnen Programmen aktiviert. Es funktioniert nun in keinem Programm.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus und Gruß!
ramatrac
 
Hallo zusammen,
ich klinke mich hier auch mal rein. Bei mir funktioniert am MBP unter Sierra die Text ersetzen Funktion auch nicht mehr. Vielmehr sind sämtliche Einträge seit dem Update auf Sierra weg. Nun ja, kann ja mal vorkommen :hum:
Kurios ist jedoch, dass sie nach erneuter Erfassung immer wieder verschwinden... :confused:
Weiß jemand Rat?
 
Hat keiner einen Vorschlag?
 
Tag zusammen, seit der Umstellung auf sierra sind zwar meine Ersetzungen im Menü, aber Mailapp ersetzt nichts davon. Zudem sind die Menüs unter bearbeiten, ersetzen, im kleinen Fenster in Englisch, obwohl ich an der Sprache nichts verändert habe.

Liest noch jemand mit?

!!! Korrektur, ein zusätzliches Ersetzungskürzel aktivierte plötzlich alle anderen. Warum auch immer…
 
Ganz kurios! Ich habe gerade Folgendes ausprobiert:
  • Rechner aus standby geweckt, in den Systemeinstellungen waren die Textersetzungen vorhanden (ich hatte sie vor Tagen manuell neu erfasst) > Textersetzung funktioniert
  • Rechner Neustart
  • Blick in die Systemeinstellungen, hinterlegte Textersetzung blitzten kurz auf und waren nach ca. 1 Sekunde verschwunden
  • Rechner wieder neu gestartet, Textersetzungen immer noch weg (wurden auch nicht kurz angezeigt)
  • Systemeinstellungen geschlossen, wieder geöffnet und es wurden mir 2 Textersetzungen (von vielleicht 15) wieder angezeigt.
Was ist da los? Weiß jemand Rat?
 
Also ich war auch auf der Suche nach diesem Problem. Das die Ersetzungen verschwinden, habe ich Gott sei Dank nicht. Ich konnte aber die Hilfe von pergynt benutzen um es wieder zu aktivieren. Warum ist mir auch schleierhaft, aber wenn man es beheben kann... so what.
 
Ich habe auf dem Mac eine Textersetzung ergänzt, diese wurde auch sofort auf das iPhone übertragen. Alle bisherigen Textersetzung wurden auf dem Mac jedoch nicht wieder hergestellt. Auf dem iPhone sind sie alle da. Wie schon beschrieben, vor MacOS Sierra war alles synchron...

Nachtrag: Nach dem Hinzufügen einer Textersetzung habe ich den Rechner neu gestartet. Die eben erfasste Textersetzung war kurz zu sehen und verschwand innerhalb von 1 Sekunde. Nun ist keine Textersetzung mehr auf dem Mac. Es ist verrückt!
 
Ich habe auf dem Mac eine Textersetzung ergänzt, diese wurde auch sofort auf das iPhone übertragen. Alle bisherigen Textersetzung wurden auf dem Mac jedoch nicht wieder hergestellt. Auf dem iPhone sind sie alle da. Wie schon beschrieben, vor MacOS Sierra war alles synchron...

Nachtrag: Nach dem Hinzufügen einer Textersetzung habe ich den Rechner neu gestartet. Die eben erfasste Textersetzung war kurz zu sehen und verschwand innerhalb von 1 Sekunde. Nun ist keine Textersetzung mehr auf dem Mac. Es ist verrückt!
Hallo dirtyharry1001, hast Du mittlerweile das Problem mit Textersetzungen gelöst? Bei mir ist es seit letztem Herbst immer noch present.
Danke!
 
Zurück
Oben Unten