Text Encoding Converter

OSX0410

OSX0410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2002
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
Hallo,
als ich heute Morgen meinen Rechner startete, bekam ich folgende Meldung:
"Text Encoding Converter ist nicht installiert. Installieren Sie die Systemsoftware neu."
Viele Schriftzeichen lassen sich nicht mehr darstellen, Entourage geht gar nicht mehr. Habe Text Encoding gelšscht und neu installiert, brachte nix. Ich arbeite an einem G4 mit 9.2.2.
Muss ich etwa 9.2.2 neu instalieren? Hat jemand eine Idee, was Ÿbers Wochenende passiert sein kšnnte?
Vielen Dank!
 
Hallo OSX0410,

Text Encoding Converter ist eine Systemerweiterung, kontrolliere mal unter Kontrollfelder Erweiterungen Ein/Aus, ob sie aktiviert ist.
Desweiteren solltest Du in Deinem Systemordner einen Ordner Text Encodings haben, in dem die Module für die Sprachen liegen.

Gruß Andreas
 
Hi Andi,
hab ich bereits versucht, leider ohne Erfolg...
Hat jemand noch ne Idee?
Vielen Dank!
 
Merkwürdig

Hallo OSX0410,

sichere mal Deine Preferences in einem anderen Ordner, lösche das Parameter-RAM und leg die Schreibtischdatei neu an. Vielleicht hat sich Dein Mac irgenwo was gemerkt.

Ansonsten kannst Du einen Software-Restore probieren, bevor Du alles neu installierst. Festplatte geprüft?

Viel Glück
Andi
 
Hi Andi,
läuft! Vielen Dank!!!
 
Zurück
Oben Unten