Text Editor über dem Desktop

iLover schrieb:
Zeit, mal deine Zugriffsrechte zu reparieren oder andere Party-Tools zu deaktivieren. iSnip ist an sich schon über drei Versionen lang sehr stabil und sogar auch zu Tiger kompatibel ...

Also ich habe erst gestern Abend ONYX laufen lassen, das mache ich alle 2-3 Wochen mal.

Was meinst Du mit Partytools ? Alle Sachen die laufen brauche ich auch. Ich schmeiss doch nicht ein Programm raus um ein anders nutzen zu können, zumal ich überhaupt nicht wüsste, an welchem es denn liegen könnte!

Sind progs bekannt, mit denen es vielleicht Probleme geben könnte ?
 
Onyx ist leider eines der besagten ...

Es löscht unkontrolliert Caches, weitere Daten und deren Verzeichnisse leer die man vielleicht doch gern behalten hätte, ändert möglicherweise Zugriffsrechte und setzt Preferences einiger Applicationen zurück.

Andere Tools wären noch Programme die das standardmäßige Aussehen der Systemoberfläche und des Finders verändern (Schrift, Darstellung, andere Icons)
 
iLover schrieb:
Onyx ist leider eines der besagten ...

Es löscht unkontrolliert Caches, weitere Daten und deren Verzeichnisse leer die man vielleicht doch gern behalten hätte, ändert möglicherweise Zugriffsrechte und setzt Preferences einiger Applicationen zurück.

Andere Tools wären noch Programme die das standardmäßige Aussehen der Systemoberfläche und des Finders verändern (Schrift, Darstellung, andere Icons)

Was schlägst Du statt Onyx vor ?

Es gibt natürlich ne Menge Dinge, die man so zusätzlich installiert. Meist sind das so kleine Tools wie die Anzeige der Temperatur, des Wetters oder Netzwerktraffic, Prozessor- und Festplattenauslastung usw. Find ich schon wichtig, sowas im Auge zu behalten. Desktop Manager habe ich auch drauf, weil der echt nützlich ist bei meinen 12er iBook und Quicksilver ist auch ein - wie ich finde - geiles Programm. So komme ich schnell an meine Daten und ich brauch das Dock nicht übermässig voll machen. Programme, die ich nicht jeden Tag brauche oder schnell mal nebenbei haben muss oder Dokumente lassen sich so superschnell finden und starten.

Gut, ich gebe zu, das ich CandyBar drauf habe, also ein programm, mit dem man Icons austauschen kann. Das wäre so das einzigste, auf was ich auch verzichten könnte. Ansonsten habe ich keinen Müll drauf.

LG
Neddi
 
Na da hast du ja sozusagen alle gängigen Bug-Erzeuger gleichzeitig an Bord die es gibt. Das kann alles gut gehen, muß aber nicht.

Statt Onyx brauchst du gar nichts ...

Und es wäre für dich noch nicht mal erforderlich die Cronjobs 3.15 Uhr zu starten wenn du keine serverähnliche Software am werkeln hast.

Log-Files kann man auch mal locker manuell löschen ...

Zugriffsrechte und update_prebinding werden bei jedem Apple-Update oder nach jeder anderen Installation automatisch repariert, ist also auch nicht unbedingt nötig.

Du kannst jetzt nur Tool für Tool ausschließen, in dem du jedes einzeln mal abschaltest. Auch immer die neueste Version verwenden ist wichtig.
 
Mich würde mal interessieren, wie eine Software wie CandyBar eigentlich arbeitet. Ich habe jetzt alles wieder auf System zurückgestellt. Ist das wirklich so ein grosser Eingriff in die Systemdateien ?

Die anderen Tools habe ich schon über ein halbes Jahr und länger drauf, die haben bisher noch keine Probleme bereitet.

Aber am Ende ist doch iSnip auch so ein Tool, vergleichbar mit den anderen, die Du eben als Bugerzeuger bezeichnet hast.

Übrigens läuft iSnip jetzt wieder, ich habe mir im Finder alle Dateien mit iSnip.* anzeigen lassen und alle ausser dem Programm selbst gelöscht. Danach startete es und blieb auch present.

LG
Neddi
 
iLover schrieb:
Zugriffsrechte und update_prebinding werden bei jedem Apple-Update oder nach jeder anderen Installation automatisch repariert, ist also auch nicht unbedingt nötig.
Mich dünkt, dieses Forum ist gestopft mit Fällen, bei denen diese Maßnahmen desöfteren zur Lösung von so manchem Problem geführt haben. kopfkratz Ob mit Cocktail oder Onyx oder händisch via Terminal.

[Allerdings ist richtig, daß auch gerade Onyx oft schon der Verursacher war, wenn irgendwas nicht laufen wollte.]
 
Neddi schrieb:
Übrigens läuft iSnip jetzt wieder

wundert mich nicht, da es eben für die natürliche Umgebung von OS X programmiert worden ist. Nur die Verwendung einer anderen Schrift im Finder verursacht bereits schon ein Chaos in den Lokalisierungen der Menü-Erweiterung iSnip.
 
Zurück
Oben Unten