Text Editor für XHTML

C

Claus_ak18

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
502
Reaktionspunkte
10
Ich versuche mich seit ein paar Wochen in XHTML. Bisher habe ich sämtlichen Code in TextEdit geschrieben. Das ist ok, allerdings hätte ich doch ganz gerne an der Seite Zeilenzahlen, farbig markierte Tags und automatische Einrückung.

Hat hier jemand einen Tipp für einen guten Texteditor? Am besten ein kostenloses Programm und vorzugsweise in deutscher Sprache.
 
Taco ist auch sehr gut oder Textwrangler
 
Es ist wirklich ermüdend, daß zu diesem Thema fast täglich neue threads eröffnet werden! Das Thema ist wirklich in voller Breite erschöpfend abgehandelt. Es gibt genug threads an die man sich dranhängen kann! Dazu gibt es hier eine Suchfunktion ;)
 
Entschuldigt, dass ich ein altes Thema wieder aufgewärmt habe. War nicht meine Absicht. Ich bedanke mich aber herzlich für alle Antworten. Derzeit probiere ich mit dem Smultron rum.
 
such einfach mal nach Texteditor, Du bekommst da ziemlich viele aktuelle threads mit zahlreicher Zusatzinformation! :)
 
Ja, TextMate ist ziemlich gut und wird auch immer besser. Ich glaube wenn ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Editor wäre, würde ich auch den nehmen.

Ich selbst bin noch ein BBEdit Veteran, den bin ich einfach gewohnt. In so einem Fall ist es oft schwer umzusteigen.
 
Aber das gute Teil hat ja noch nicht mal ein ftp-Programm. :/
 
Mal ne Frage zu XCode. Mit dem habe ich auch ein wenig rumprobiert. Allerdings bekomme ich den nicht überredet Einrückungen selber zu machen und Syntax farbig hervorzuheben. Für XHTML wohlgemerkt...
 
aus den tiefen der shell auftauchend ... vim murmelnd ... wieder in der cli verschwindend ... :D
 
Zurück
Oben Unten