Text Editor für XHTML

  1. Claus_ak18

    Claus_ak18 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    10
    Ich versuche mich seit ein paar Wochen in XHTML. Bisher habe ich sämtlichen Code in TextEdit geschrieben. Das ist ok, allerdings hätte ich doch ganz gerne an der Seite Zeilenzahlen, farbig markierte Tags und automatische Einrückung.

    Hat hier jemand einen Tipp für einen guten Texteditor? Am besten ein kostenloses Programm und vorzugsweise in deutscher Sprache.
     
  2. miss.moxy

    miss.moxy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
  3. dehose

    dehose unregistriert

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
  4. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Taco ist auch sehr gut oder Textwrangler
     
  5. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    Es ist wirklich ermüdend, daß zu diesem Thema fast täglich neue threads eröffnet werden! Das Thema ist wirklich in voller Breite erschöpfend abgehandelt. Es gibt genug threads an die man sich dranhängen kann! Dazu gibt es hier eine Suchfunktion ;)
     
  6. Claus_ak18

    Claus_ak18 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    10
    Entschuldigt, dass ich ein altes Thema wieder aufgewärmt habe. War nicht meine Absicht. Ich bedanke mich aber herzlich für alle Antworten. Derzeit probiere ich mit dem Smultron rum.
     
  7. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    14.982
    Zustimmungen:
    1.545
    such einfach mal nach Texteditor, Du bekommst da ziemlich viele aktuelle threads mit zahlreicher Zusatzinformation! :)
     
  8. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Habe ich noch nicht feststellen können........:confused:
     
  9. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.283
    Zustimmungen:
    290
    Dann schau dir mal die Video-Tutorials auf macromates.com an:

    http://macromates.com/screencasts
     
Die Seite wird geladen...