Text Datei bearbeiten

S

snoopy48

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2018
Beiträge
96
Reaktionspunkte
3
Guten Nachmittag werte Runde.
Window läuft im Rechner auf Parallelsdektop . Wollte heute diese Textdatei
mit dem TextEdit bearbeiten aber der Versuch hat fehlgeschlagen.
Es muß ein ascii kompatibler text editor sein. Muß ich am Mac Rechner unbedingt auf BBEdit
zurückgreifen oder geht das auch mit dem Apple TextEdit (wenn man weiss wie) ????? :))))


Schon mal vielen Dank
 
Welche Textdatei? In welchem Format liegt sie vor? Was meinst du mit ascii-kompatibel? Der ASCII-Zeichensatz, also ohne Zeichen, die im Englischen nicht vorkommen, ist doch auf allen üblichen Codierungen/Systemen gleich.
Die Codierung kann man in TextEdit einstellen, da müssten auch windowsübliche Codierungen möglich sein.
Falls es um Code für eine plist-Datei oder ähnliches geht: voreingestellt ist rtf/rtfd. Für solche Texte musst du vor dem Abspeichern auf Nur-Text umstellen.
 
ich kann die Datei hier leider nicht einstellen um Euch zu zeigen
 

Anhänge

  • x 1.jpg
    x 1.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 107
Wie @Schiffversenker schrieb, musst du erst die Datei in "nur Text" umwandeln (cmd-shift-t), beim abspeichern musst du dann noch die codierung auswählen bze. ggf. noch weitere Codierungen zur Auswahl zuschalten.
Bildschirmfoto 2019-03-27 um 17.01.08.png Bildschirmfoto 2019-03-27 um 17.00.06.png

[edit] öffnet der TextEdit die Datei garnicht oder gibt es bei dem ein anderes Problem?
 
Welche Textdatei? In welchem Format liegt sie vor? Was meinst du mit ascii-kompatibel? Der ASCII-Zeichensatz, also ohne Zeichen, die im Englischen nicht vorkommen, ist doch auf allen üblichen Codierungen/Systemen gleich.
Die Codierung kann man in TextEdit einstellen, da müssten auch windowsübliche Codierungen möglich sein.
Falls es um Code für eine plist-Datei oder ähnliches geht: voreingestellt ist rtf/rtfd. Für solche Texte musst du vor dem Abspeichern auf Nur-Text umstellen.
Auf Anfrage warum die Datei im Programm nicht erkannt wird hat man geantwortet:
es muss ein ascii kompatibler text editor sein,unicode geht nicht :rolleyes:
 
Wie @Schiffversenker schrieb, musst du erst die Datei in "nur Text" umwandeln (cmd-shift-t), beim abspeichern musst du dann noch die codierung auswählen bze. ggf. noch weitere Codierungen zur Auswahl zuschalten.
Anhang anzeigen 263033 Anhang anzeigen 263035

[edit] öffnet der TextEdit die Datei garnicht oder gibt es bei dem ein anderes Problem?
Nee das öffenen ist mit BBEdit kein Problem , was mich interressiert wär ob ich die Text Datei dann auch mit TextEdit bearbeiten kann oder
unumgänglich mit BBEdit rankomme
 
Sollte sich auch mit TextEdit öffnen lassen, momentan weist er das zu da du die mit BBEdit geöffnet hattest. TextEdit sollte soweit mit allen Formaten klarkommen, sieht ja die Liste die der exportieren kann.
 
Sollte sich auch mit TextEdit öffnen lassen, momentan weist er das zu da du die mit BBEdit geöffnet hattest. TextEdit sollte soweit mit allen Formaten klarkommen, sieht ja die Liste die der exportieren kann.

Ja das hab ich ihm mitgeteilt das Problem mit BBedit gelöst zu haben da ich mit dem TextEditor nicht zurecht kam und daher
die Anweisung zu ascii kompatibler text editor
 
Was spricht denn gegen BBedit? Die freie Version (das frühere TextWrangler) ist immer noch um Klassen besser als Textedit. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lostreality
Was spricht denn gegen BBedit? Die freie Version (das frühere TextWrangler) ist immer noch um Klassen besser als Textedit. ;)

Nee das schon aber ich wollte nur knacken ob es mit dem TextEditor aus dem Haus Apple auch machbar ist :)
 
Also öffnet TextEdit die Datei garnicht oder stellt er dann nur Mist dar? Bei manchen Dateien sträubt der sich und man muss dann auf bessere Editoren ausweichen, woran das liegt kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
Also öffnet TextEdit die Datei garnicht oder stellt er dann nur Mist dar? Bei manchen Dateien sträubt der sich und man muss dann auf bessere Editoren ausweichen, woran das liegt kann ich dir allerdings nicht sagen.

Mit dem Text editor konnte ich die Datei nicht öffnen jawohl aber mit BBEdit als auch dann die update ersetzen
 
Zurück
Oben Unten