Text auf Fußballwiese schreiben?

QuickSilverEX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
792
Reaktionspunkte
27
Hallo,
vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.
Ich habe ein Fußballfeld von oben fotografiert.
Man sieht also das komplette Spielfeld inkl. der weißen Linien.

Ich würde jetzt gerne mit weißer Schrift auf diese Wiese schreiben, sodass
die Schrift genau so aussieht, wie die weißen Linien.
Sprich, der Text soll nicht aussehen wie er normalerweise aussieht, sondern die Gras-Struktur muss irgendwie durchgucken, aber trotzdem ihr weiß behalten.

Vielen Dank

P.S. Programm benutze ich Photoshop
 
Das ist eine Aufgabe zum Probieren.

Schreibe den Text und mache die Schrift teilweise transparent.
Wende verschiedene Filter an.
Kopiere die Wiese so wie der Text aussieht, färbe das Grün in Weiß um...
 
wie mein vorposter schon schrieb: ausprobieren. mein erster ansatz wäre, die textebene auf den modus "multiplizieren" oder "überlagern" zu stellen.
 
Es könnte auch ganz gut klappen, die Außenkonturen der Buchstaben als Auswahl zu nehmen, den Inhalt (Wiese) zu kopieren und die neue Ebene mit Farbton/Sättigung und evtl. selektiver Farbkorrektur weiß zu färben. dann evtl. noch etwas die Kanten aufrauen, da die Grashalme ja überlappen –*fertig.
 
Vielleicht reicht's auch schon, die Textebene auf "Sprenkeln" zu stellen und mit der Deckkraft rumzuspielen.
 
danke für die Hilfe!
Sieht wirklich so aus, als ob man ein wenig probieren müsste.
Mal sehen was bei rum kommt.
 
Zurück
Oben Unten