Text auf Bild mit iPhoto oder Aperture ?

W

Wippi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
63
Reaktionspunkte
1
Hallo ich bin Anfänger mit dem Mac und iPhoto.
Ich habe viele alte Bilder s/w Bilder gescannt, wo ich gerne auf einigen Bildern eine kurze Beschreibung setzen möchte was auf dem Bild zu sehen ist, so eine Art Überschrift.
Mir ist klar ich kann jedem Bild Schlagwörter oder eine Beschreibung geben, aber die sieht man dann ja nicht wenn ich eine Diashow mache oder das Bild drucke.
Geht so etwas mit iPhoto oder brauche ich Aperture für so etwas?
 
Wenn Du eine Diashow in iPhoto erstellst, dann findest Du unten rechts einen Button "Dia mit Text". Dort kannst Du dann einen kurzen Text über das angezeigte Bild legen.
 
Wenn Du einen Text direkt im Foto haben möchtest, um es auszudrucken wie gewünscht von Dir,
dann ziehe das Foto in VORSCHAU, dort dann über Menüleiste -> Werkzeuge -> Anmerken -> Text hinzufügen.
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
Zurück
Oben Unten