Text Anmerken in PDF mit Vorschau

  1. sushi_2k

    sushi_2k Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.02.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    ich benutze "Vorschau" um mir PDF's anzuzeigen. In den PDF's muss ich öfters etwas dazuschreiben (habe keine Lust die alle auszudrucken und mit meiner krackselschrift zu verunstalten).
    In Vorschau gibt es auch eine Option mit der man Text innerhalb eines PDF's dazuschreiben kann (sieht dann aus wie gelbe post-it's), allerdings sind das bei mir manchmal mehr wie nur ein paar Wörter. Deswegen wäre es schön wenn man die Schriftgröße anpassen könnte (also verkleinern könnte), damit das auch alles in den freien Platz des PDF's passt. Es gibt auch ein Menü in dem man Schriftgröße, Art, Hintergrundfarbe, Schriftfarbe etc. ändern kann nur leider übernimmt er diese Änderungen nicht.
    Weder die Hilfe von Vorschau, noch google oder deja.com bzw. google groups konnten mir weiterhelfen.
    Schonmal danke im vorraus...

    P.S.: Es ist Vorschau 3.0.1 unter MacOSX 10.4.2
     
    sushi_2k, 24.10.2005
  2. Fierce

    FierceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    9
    Hänge jetzt auch am gleichen Problem, habe per Word versucht Text einzufügen in der grössten Schrift, funktioniert auch nicht.

    Der Text im PDF wird viel zuklein dargestellt.

    Gruss Fierce
     
    Fierce, 17.03.2006
  3. KBilly

    KBillyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    wäre nicht für diese Problematik PDFPen am besten ?
    Ich benutze das Programm, um Verträge auszufüllen.
    Gruß KBill
     
    KBilly, 18.03.2006
  4. Fierce

    FierceMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    9
    Danke für den Tip, 50 $ sind mir zuviel dafür. Benötige die Funktion vielleicht 2-3 mal pro Monat. Bei mir hängt es ja wirklich nur an der Schriftgrösse, wo Ich nicht weiss wie man sie einstellt.

    Gruss Fierce
     
    Fierce, 18.03.2006
  5. oekoabfalleimer

    oekoabfalleimerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung wenn ich diesen alten Thread wieder hervorkrame, aber ich stehe vor dem selben Problem.

    Ist inzwischen jemandem eine Lösung bekannt?
     
    oekoabfalleimer, 11.05.2006
  6. LnXrooT

    LnXrooTMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2003
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    7
    ein etwas anderes Problem:
    ich brauche unbedingt die schriftfarbe von schwarz in blau geändert bei einem Pdf dokument, aber anscheinend ist das technisch nicht möglich :mad:

    Hat jemand nen vorschlag das zu bewerkstelligen?

    vielleicht mit photoshop?
     
    LnXrooT, 25.04.2007
  7. walfrieda

    walfriedaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    1.133
    Acrobat Professional: Tools -> Advanced Editing -> TouchUp Text Tool aktivieren -> Text markieren -> Rechtsklick -> Properties -> Hier kann man Schriftfarbe, Font, Größe etc. verändern.
     
    walfrieda, 25.04.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Text Anmerken PDF
  1. specker
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    223
    Maulwurfn
    13.06.2017
  2. silverstar123
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    308
  3. greyscale13
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    299
    greyscale13
    28.12.2016
  4. Yzerman
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    199
    Yzerman
    23.12.2016
  5. arbo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    870