Text Animationen mit Flash - Hiiilfee ....

Dieses Thema im Forum "Flash and Actionscript" wurde erstellt von phil909, 13.07.2005.

  1. phil909

    phil909 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Hallo,

    vielleicht eine etwas blöde Frage - sie kommt aber auch von einem Flash "Neuling".

    Ich möchte gerne mit Flash auf einer Hintergrund Grafik (JPG) Textzeilen mit einem Animations -Effekt versehen, z.B. von rechts nach links einblenden bzw. einfaden.

    Benötigt man dazu irgendwelche Erweiterungen / Plug In´s die Flash um diese Funktionen erweitern ? In den Menüs des Programms habe ich nur 3 Effekte gefunden um Text animiert dazustellen ??

    Für jegliche Tips und Hilfestellungen bin ich sehr dankbar !

    Gruß

    Phil
     
  2. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    25.07.2004
    Für Einblenden und Einfaden brauchst Du nix extra. Das kannst Du per simpler Keyframeanimation machen.

    Keyframe 1 setzen -> Keyframe 2 setzen -> Bewegungstween KF 1 -> KF 2

    Alpha und Position vom Objekt auf jedem Keyframe einstellen - fertig.

    Frank
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen