Text abfrage

Dieses Thema im Forum "Mac OS Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von darmani, 13.10.2004.

  1. darmani

    darmani Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    18.03.2004
    Hallo Zusammen,
    ich bin ein ziemlicher anfänger was Objective-C betrift.
    Nun bin ich da so am üben mit IF Schlaufen und zwar möchte ich wenn ich einen Button drücke, das der "Button Titel" wechselt bzw zwischen 2 Texten hin und her Toggelt.

    Wie Kann ich das Button Attribut "Title" Abfragen? oder andere Attribute?
    Hier noch den Code der das machen soll:

    -(IBAction)HalloKnopf;(id)sender
    {
    [sender setTitle:mad:"Hallo Cocoa"];

    if(?????Was Hier????:confused: )
    {
    [sender setTitle:mad:"Hallo Welt"];
    }
    else
    {
    [sender setTitle:mad:"Hallo Cocoa"];
    }
    }

    @end



    Danke für alle Tips

    gruss Darmani
     
  2. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.08.2004
    du könntest es über das tag-attribut des buttons "toggeln" ... das müsstest du aber natürlich auch vorab setzen und im if-else-block jeweils ändern ...

    das auslesen des bezeichnung erfolgt über den "-title"-selektor ...

    siehe:

    - (NSString *)title
    Returns the title displayed on the receiver when it’s in its normal state (this title is always displayed if the button doesn’t use its alternate contents for highlighting or displaying the alternate state). Returns the empty string if the button doesn’t display a title. By default, a button’s title is “Button.”
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen