texshop/pdflatex problem

G

garraty47

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
547
Reaktionspunkte
5
hallo!

ich habe tex-shop und mittels i-installer tex auf meinem ibook installiert, jedoch kommt beim kompilieren immer folgende fehlermeldung:

/usr/local/teTeX/bin/powerpc-apple-darwin-current/pdflatex does not exist.

leider stimmt das auch so, "pdflatex" ist nicht da.

nur: wie installier iches nach?

und wieso findet man keine package pdflatex für i-installer?
bin ich nur so blöd?

auf eure antworten freut sich

gregor
 
hast du denn einen full install des tex packets gemacht?
 
ich denke schon, wie kann man das überprüfen?
bzw. woi ist die option für "full"?
 
Nachdem du auf die teTex/Tex Distribution geclickt hast sollte eine Auswahl erscheinen, ob du basic full oder expert installieren willst. zumindest war das eben bei mir so, als ich eben noch mal nachgesehen hab.

Vorschlag: Installier das ganze Package einfach noch mal!
 
hab ich gemacht und jetzt geht's vielen dank!!!
 
Ich habe das selbe Problem, aber nach 5 Full-Installationen ist kein "pdflatex" zu finden (zumindest Finder findet nix auf der Macintosh HD) !?

(Früher gings, aber nach "Rechte reparieren" und "Neuinstallation mit Daten behalten" ist es weg und lässt sich nicht mehr installieren ?)
 
Zurück
Oben Unten