TEXmaker verursacht dauernd Fehler

Danke für den Link!

Insgesamt macht der TexMate schon einen sehr guten Eindruck, aber erstens lässt sich das Image der Trial nicht mounten, und zweitens: Es kostet Geld! Für mich als Student leider ein klares Argument dagegen.

Vor dem Hintergrund, dass LaTeX eigentlich eine GNU-Geschichte ist, würde ich doch lieber bei einem kostenlosen Produkt bleiben. Gibt es nicht noch ein vergleichbares Produkt, das frei verfügbar ist?

Ideal wäre natürlich wenn mir jemand behilflich sein könnte diesen TexMaker zum laufen zu bringen. :rolleyes:

Als Student bekommt man den Editor auf Anfrage für 29€. Ich habe ihn mir auch nur für Latex geholt und kann nur sagen, dass es sich voll gelohnt hat. Kann dir nur empfehlen, den noch mal genauer anzusehen.

Wenn sich das Image nicht mounten lässt, dann ist wohl bei dem Download was schiefgelaufen.

helgeh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santigua
Ich überlege grade.... kann man nicht vielleicht auch XCode für LaTeX nutzen??? Wäre doch ne feine Sache.... Autocomplete und Codehighlighting etc vorrausgesetzt.....

Für Eclipse gibt es das TeXlipse plugin. Das ist schon ziemlich klasse.
 
@helgeh:

Ich denk ich schau mir den TexMate dann nochmal in Ruhe an... Da Du Dich ja offenbar inzwischen in TexMate eingearbeitet hast kannst Du mir doch bestimmt nen Tipp geben wo ich ein gutes Tutorial für den Einstieg finde.

schönen Gruß
 
@helgeh:

Ich denk ich schau mir den TexMate dann nochmal in Ruhe an... Da Du Dich ja offenbar inzwischen in TexMate eingearbeitet hast kannst Du mir doch bestimmt nen Tipp geben wo ich ein gutes Tutorial für den Einstieg finde.

Du solltest dir mal die Screencasts anschauen. Für Latex gibt es hier einen Blog.

Auf der Textmate Seite findest du weitere Screencasts.


Ansonsten ist natürlich die Anleitung immer mal wieder Hilfreich. Zudem gibt es eine sehr aktive Mailingliste und einen IRC Chat.

Das sollte für den Anfang reichen. Gut ist sicherlich auch das Buch über TextMate. Aber das kostet halt wieder. Gibt es aber auch günstiger als Downloadversion.

helgeh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: santigua
Ich schließe mich mal an und stimme auch für TextMate. Habe ich mir auch extra für Latex gekauft und nie bereut. Schaue dir nicht nur die Latex-Screencast, sondern auch die andern an, insbesondere den über "Snippets" (mit Variablen), es wird dir sehr helfen... ;)

Grüße fox78
 
Immer noch das problem

Hi Leute,

ich bin jetzt alles so durchgangen und habe auch einiges ausbrobiert bei den Einstellungen,

leider klappt es mit dem Kompilieren immer noch nicht

Folgende Fehlermeldung erscheint, wenn ich auf "view (pdf)" klicke

Error : could not start the command

Kann mir jemand die Konfigurationseinstellungen sagen?

Meine derzeitigen Einstellungen habe ich euch in einem Screenshot angehängt

Da wäre ich euch super dankbar.

Achja, falls das hilft: Ich habe Textlive2008 installiert

Noch ein Zusatz: Das PDF wird im Texshop einwandfrei angezeigt.

Ganz liebe Grüße

Bild 2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionniert es.
Hier meine Einstellungen.
neptun

attachment.php
 

Anhänge

  • texmaker.jpg
    texmaker.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 105
Zurück
Oben Unten