Tex Editor fuer Mac: TexnicCenter?

G

Grmpshi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2008
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich suche einen guten LaTex Editor fuer meinen Mac. Zur Zeit habe ich TexShop, unter Windows habe ich TexnicCenter verwendet. MIt Texshop bin ich im grossen und ganzen zufrieden, allerdings hatte ich bei TexnicCenter die Moeglichkeit viel mehr Symbole (v.a. Pfeile und eine Menge mathematische Symbole) einfach aus einer grafischen LIste auszuwaehlen und einzufuegen. Bei TexShop finde ich diese grafische Auswahl (im Latex Panel) sehr eingeschreankt.
Also wenn ich so drueber nachdenke, suche ich eigentlich ein Texniccenter fuer Mac OS :) Kann mir jemand was in der RIchtung empfehlen? Danke!
 
Ich nehme an, du meinst ein GUI für die TeX Engine. Auf dem Mac ist da- wenn überhaupt- am ehesten LyX zu empfehlen.
 
geneigte Leser,

TeXMaker bietet mehr "GUI" als TeXShop; vielleicht ist auch iTeXMac2 was für Dich.

cheers,
pseudogc
 
Ich verwende SubEthaEdit und finde ihn genial.
 
Ich werf jetzt noch TextMate in die Runde, dann sind wir komplett ;)
 
und zu allerletzt noch Kile (http://kile.sf.net/), den man sich auf jedenfall per fink installieren kann. vielleicht gibt es den ja auch mittlerweile mit im KDE 4 paket für den mac (http://mac.kde.org/).
 
Zurück
Oben Unten