Tex Editor fuer Mac: TexnicCenter?

Grmpshi

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2008
Beiträge
50
Hi,

Ich suche einen guten LaTex Editor fuer meinen Mac. Zur Zeit habe ich TexShop, unter Windows habe ich TexnicCenter verwendet. MIt Texshop bin ich im grossen und ganzen zufrieden, allerdings hatte ich bei TexnicCenter die Moeglichkeit viel mehr Symbole (v.a. Pfeile und eine Menge mathematische Symbole) einfach aus einer grafischen LIste auszuwaehlen und einzufuegen. Bei TexShop finde ich diese grafische Auswahl (im Latex Panel) sehr eingeschreankt.
Also wenn ich so drueber nachdenke, suche ich eigentlich ein Texniccenter fuer Mac OS :) Kann mir jemand was in der RIchtung empfehlen? Danke!
 

sephilosophia

Mitglied
Mitglied seit
24.04.2008
Beiträge
554
Ich nehme an, du meinst ein GUI für die TeX Engine. Auf dem Mac ist da- wenn überhaupt- am ehesten LyX zu empfehlen.
 

i1o

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
91
Ich werf jetzt noch TextMate in die Runde, dann sind wir komplett ;)
 
Oben