Teurer Speicher im Biehler-Online-Store

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von jobed77, 19.10.2005.

  1. jobed77

    jobed77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Ich habe zwar nicht den vollen Überblick über die marktüblichen Preise von Arbeitsspeicher, aber DAS würde ich doch als relativ teuer einstufen! (s. Anhang)

    Gruß,
    Johannes
     

    Anhänge:

  2. mrthomasd

    mrthomasd MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    146
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Überlege erstmal was letztes Jahr noch die 1GB gekostet haben.
     
  3. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.002
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    ...oder schau mal, was der Applestore für 16 GB in einem Quad-G5 haben will...
     
  4. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003
    Den Apple-Store kann man wohl kaum als Vergleich heranziehen. Die sind für ihre überhöhten Preise ja bekannt. Bei DSP-Memory kostet 1 GB gut 100.- Euro.
     
  5. jobed77

    jobed77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Ich hoffe wir befinden uns immer noch auf satirischem Terrain ... Ich dachte die Preise wären ein Fehler. kopfkratz

    Gruß,
    Johannes
     
  6. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.002
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Nö, die sind durchaus "realistisch" für Apple.
    Schau einfach im Onlinestore mal nach was da der Aufpreis beim G5 ist... 16 GB = 11.900 EUR.
     
  7. jobed77

    jobed77 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    :eek:

    Ach du Scheiße! Die Preise sind ja tatsächlich so hoch!

    Ein iMac G5 wird mit 2,5GB Speicher 1200€ teurer!

    Jetzt weiß ich auch, warum mich ein Bekannter "Krösus" nannte als ich davon sprach mir einen Mac zu zu legen...
     
  8. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Also wenn's normaler RAM ist, dann ist es ein wenig teuer. Ist es allerdings ECC Ram, dann kommt's einigermaßen wieder hin.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen