Teufelchen und Schnabeltier/Ente?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von gaianchild, 10.06.2004.

  1. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    59
    Teufelchen und Schnabeltier?

    Moin allerseits!

    Mal ne ganz unwichtige Frage jetzt...

    Wofür steht eigentlich genau dieser Kollege hier:

    [​IMG]

    Gewisse Verwandtschaft zu dem hier bestehen ja offensichtlich:

    [​IMG]

    Wo kommt das Teufelchen her? Ist das das NetBSD-Maskottchen? Und steht von daher für den OS X-Unterbau? Aber warum dann das Schnabeltier? Weiss da wer was?

    FragenFragenFragen...
    GaianChild
     
  2. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Ich bin zwar kein Biologe, aber ich würde behaupten, dass es sich bei der "Ente" um ein Schnabeltier handelt. :D
     
  3. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    59
    Hatte ich auch gerad bemerkt und schon geändert gehabt :D
     
  4. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    59
    Komisch, der Thread tauch garnicht unter "Aktive Themen" auf der Startseite auf. Komisch.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.178
    Zustimmungen:
    214
    Hallo

    Die Bar ist doch auch nicht mehr auf der Startseite.

    Gruß
    marco
     
  6. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    59
    Oh. Achso. Das ist mir wohl entgangen.
    Ist aber ne klasse Idee die rauszunehmen.
    Seit wann ist das denn schon so?
     
  7. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.178
    Zustimmungen:
    214
    Hallo

    Ich glaube so ca. 7-10 Tage ist mir aber auch erst nicht aufgefallen ,so fallen nicht mehr alle wirklichen Probleme unter den Tisch .

    marco
     
  8. Ezekeel

    Ezekeel Moderator

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    4.905
    Zustimmungen:
    1.168
    bitte OT bleiben... mich würd nämlich die antwort auf die eingangsfrage auch interessieren :)
     
  9. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.689
    Zustimmungen:
    59
    @ marco: Ebend. Man kann sich ja immer noch einen bookmark auf die MacUserBar setzen. Wobei: Ideal wär´s ja, wenn man sich die Startseite als User (wie auf vielen anderen PortalSites auch möglich) selber zusammenstellen könnte. Dann könnte jeder für sich in seinen persönlichen Einstellungen festlegen welche Forenbereiche er auf der Startseite angezeigt haben möchte.

    @ Ezekeel: OT als Abkürzung für "On Topic" oder wie? Auch lustig :D

    Aber hast schon Recht, die Frage steht noch!

    Also an alle Schnabeltierexperten und Dreizackliebahaber:
    Klärt uns auf!
     
  10. -Nuke-

    -Nuke- MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Meiner Meinung nach:

    Das eine Maskottchen ist von FreeBSD und NetBSD. Es ist halt ein kleines Teufelchen. Warum auch immer.

    Darwin ist eine Abwandlung von FreeBSD. Nutzt z.B. einen anderen Kernel uns sonst ist sehr viel anders. FreeBSD ist aber ein reines BSD-System.

    Darwin ist ein Misch-System aus Mikrokernel, FreeBSD und MacOS.

    Da hat man sich wohl gedacht, man nimmt ein Schnabeltier (Mischtier, ich glaube Eierlegendes Säugetier mit Federn) im Teufelskostüm, wegen FreeBSD.

    Denke ich mir so. Klingt für mich plausibel.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Teufelchen Schnabeltier Ente
  1. maccoX
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.770
  2. Identify
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.206
  3. kkemot_at_mac
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.387

Diese Seite empfehlen