Teufel Motiv 2

Ronie schrieb:
und bitte vergleicht diese Brüllwürfel nicht immer mit Standboxen....
:clap:

Jep. So schaut's nu auch bei mir aus. Zunächst wollte ich mir auch dieses Set kaufen. Dann aber lieber doch erstmal einen guten Einsteiger-Receiver ONKYO TX-SR 504 E. Ich bezweifel, dass es für 200 was besseres gibt. Dann noch Canton LE 130 für 200 das paar. Ist man zwar bei 400 hat aber sehr viel mehr von. Später kann man ja noch Standlautsprecher hinzukaufen und die Regallautsprecher als Surround Boxen verwenden. Klingen tut es sehr gut und die Nachbarn ärgern kann man damit auch schon :)


Aber schlecht scheinen die Teufel auch nicht zu sein. Sie werden aber sicherlich nicht eine Anlage ersetzen.

Danke.
 
Ronie schrieb:
und bitte vergleicht diese Brüllwürfel nicht immer mit Standboxen.

1. Wer hat das in diesem thread getan?
2. In diesem thread geht es um die Motiv2 und um nichts anderes also lass die Leute die Diskussion darüber auch führen.

Das das System mit den High-End Systemen nicht konkurrieren kann ist jedem hier auch klar aber darum geht es eben (hier) nicht!
 
also

der grösste quatsch wäre sich high end boxen zu kaufen oder zu bauen, wenn man damit mp3s bzw. komprimierte musik von nem computer hört.

in einem test hat man die motiv 2 mit gehobener mittelklasse eingestuft.

das ist schon für mp3s eigentlich zuviel...

mir kommt es mehr auf die musik an sich an als auf den sound. es gibt viele hochkarätige cds, die selbst unkomprimiert nen schlechten sound aufweisen, aber das ist nunmal so.

auf ner high end anlage klingt ein dream theater debut album auch nicht besser als auf mini lautsprechern mit 5 w. der musikalische wert dagegen...

andere cds können in 128 mp3 gerippt werden und klingen auch verhältnismäßig gut.

selbst meinen 6-saitigen bass vertragen die motiv 2 klasse. die komprimierten voreingestellten sound klingen mit dem oberklasse bass eche fantastisch.

für die leute, die 300 euro übrig haben, sind die motiv 2 eindeutig nen kauftipp wie auch die test zeigen.

für die meisten wir hier auch eine gute mittelklasse reichen.
 
atc schrieb:
1. Wer hat das in diesem thread getan?
2. In diesem thread geht es um die Motiv2 und um nichts anderes also lass die Leute die Diskussion darüber auch führen.

Das das System mit den High-End Systemen nicht konkurrieren kann ist jedem hier auch klar aber darum geht es eben (hier) nicht!

1. #28 hat dies getan :)
2. Das ist mir klar, ich wollte nur mal meinen Standpunkt erwähnt haben und ich lasse natürlich soviel diskutieren, wie es beliebt. ;)
 
EDIT: Hat sich geklärt.


Achja. Nochmal die Störung.

Wer mir seinen iTeufel Dock verkaufen möchte, bitte melden!

Danke
Nima
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider holt die interne Soundkarte schon nicht soviel raus. Ich habe meinen iMac an einem Teac AG-H 350 Receiver mit Canton Fonum Lautsprechern hängen. Ich habe mal den Vergleich analog zu optisch digital gezogen und muss sagen, dass die analoge Verbindung nicht so pralle klingt. Die Höhen könnten detailierte sein und der Bass druckvoller. Wesentlich besser klang da meine SB Audigy 2 ZS am PC vorher.

Das Motiv Set sieht aber von den technischen Daten her schon echt vernünftig aus! 25 cm Membran im Sub und 10 cm Tieftöner klingen brauchbar!

Wer wissen will, was Bose so kann, liest mal das hier http://www.intellexual.net/bose.html
 
Habe heute mein Motiv 2 bekommen. Ein Hammergeiles Teil!!!

attachment.php
 

Anhänge

  • Schreibtisch1.jpg
    Schreibtisch1.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 284
Schaut super aus! Besonders der schreibtisch! :cake:

Wo kommt der her? :)
 
Hat einer mittlerweile seinen iPod in das iTeufel Dock gesteckt und an den Fernseher angeschlossen? Bin wirklich gespannt, was man da dann sieht. Sieht man dann das iPod Menü so wie man es auch auf dem Display sieht?

Man sieht nur den Content, also Bilder oder Videos, keine Menüs oder dergleichen.
 
Schaut super aus! Besonders der schreibtisch! :cake:

Wo kommt der her? :)

Ich würde vermuten das es ein Selbstbau ist. Arbeitsplatte Buche und die Füße von IKEA bzw. dem Baumarkt, oder? ;)
 
Nein, keine Buche, es ist Akazie, habe ich bei Holz-Possling inkl. der Füße gekauft. Also massives Leimholz, Sauschwer... aber schick. Als Größenhinweis, die Tischplatte ist 250 cm lang und 80 cm tief.

Mütze
 
wunderbar :) - Was hat dich der Wahnsinn gekostet? ...also der Tisch?
 
Sieht gut aus. Ich hätte nur Angst in den Sub zu treten...
 
Die Platte mit den Füßen ca. 120€. Finde das geht eigentlich. Dann noch 3 Kabeldurchführungen und etwas Schweiß.

Aber mal was anderes. Wenn ich das Motiv richtig aufdrehe, Hämmert es wirklich krass. Einfach nur geil, aber was ist mit der Festplatte im Mac, wird die dadurch im laufenden Betrieb nicht stark in Mitleidenschaft gezogen? Nicht das ich mir da was kaputt mache?

Mütze
 
entweder auf filz oder nehme zusätzlich noch kleine gummimatten oder kork. das funtioniert super..... oder wenn du es richtig machen willst kauf dir die teufel spikes oder stell den bass in eine schale mit vogelsand......das ist super und du hast kein stress mit störenden resonanzen.
 
Wenn ich das Motiv richtig aufdrehe, Hämmert es wirklich krass. Einfach nur geil, aber was ist mit der Festplatte im Mac, wird die dadurch im laufenden Betrieb nicht stark in Mitleidenschaft gezogen? Nicht das ich mir da was kaputt mache?

"Hämmern" wird eigentlich nur der Sub, und der steht unter dem Tisch und wird wohl die HD nicht beeinflussen.
 
Ich glaube Ihr habt das Motiv noch nicht gehört.... ;)
Der Sub hat eigene Spikes. Die Lautsprecher auf dem Tisch haben 4 kleine Gumminoppen damit sie nicht auf dem Tisch rutschen, aber das Sub bietet soviel Bass, da wackeln die Wände.... und auch der Tisch.
Kann es denn schaden? Oder mache ich mir da umsonst Sorgen?

Mütze
 
schön aufgeräumt der schreibtisch.

eigentlich ist alles bei den motiv 2 dabei, damit nix rutscht.

und der bass drückt zwar, aber wackeln, vibrieren etc. tut sich bei mir nix.

jetzt kommen nach und nach die tests, die erwartet gut ausfallen.

aber bestätigung von normalen käufern sind auch eindrücke.

ich bin nach wie vor zufrieden. scheisse ist nur, wenn auf einmal die schlechte mp3-qualität von bestimmten alben auf den guten motiv 2 auffällt:D
 
Ich hab das Motiv 2 jetzt seit ca.2 Monaten.(Vorher Bose Compenion)Ich kann nur sagen.Motiv 2:immer wieder.Alleine die Verarbeitung bzw. die Qualität ist erheblich besser.Testurteile sind auf der Teufelseite vorhanden.
 
Zurück
Oben Unten